Festplatte hin?

  1. plechazunga

    plechazunga Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Der Screenshot im Anhang lässt nichts Gutes vermuten nehme ich an. Ich habe natürlich alle wichtigen Daten gesichert, aber subjektiv läuft der Computer (pm g5, x.4.2) einwandfrei. Die Platte ist gut zwei Monate alt und lässt sich weder mit dem Festplattendienstprogramm noch DiskWarrior bearbeiten. Von einem Panthersystem auf der anderen Platte kann ich das Volume immerhin überprüfen, aber reparieren geht nicht.
    Eigentlich ist sicher Umtausch angebracht, aber der Händler ist ne Ecke weg und im Grunde funktioniert die Platte ja (noch).

    Habt ihr da Erfahrung mit? Ich habe igendwo mal was darüber gelesen, dass os x und die s.m.a.r.t. Selbstdiagnose bestimmter Platten nicht immer komptibel sind.(?)
    Danke schonmal
     

    Anhänge:

    • disk copy.jpg
      Dateigröße:
      42,8 KB
      Aufrufe:
      43
    plechazunga, 23.09.2005
    #1
  2. milimedia

    milimedia MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    ich hatte auch mal so einen S.M.A.R.T. Fehler. hab einfach die Platte komplett neu Partitioniert - und plötzlich gings dann wieder...
    vielleicht klappts bei dir ja auch...
     
    milimedia, 23.09.2005
    #2
  3. plechazunga

    plechazunga Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    dank dir. es ist schon seltsam, von der panther partition kann ich die platte inzwischen überprüfen (keine fehler gefunden, obwohl auch angezeigt wird, dass s.m.a.r.t. nicht funktioniert) und reparieren. permissions reparieren geht auch, aber eben nur aus dem anderen system heraus, nicht aus meinen haupt (tiger) system. diskwarrior dagegen kann das volume weder rebuilden noch sonst irgendwas damit anfangen. ich lass es mal drauf ankommen, eine low level formatierung kann ich immer noch probieren.
     
    plechazunga, 23.09.2005
    #3
  4. TheHolyCamel

    TheHolyCamel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    18
    meine ibook g4 festplatte is auch hin und und hat sich durch repartitionieren auch nich wieder beleben lassen. s.m.a.r.t test ging auch nichtmehr
     
    TheHolyCamel, 23.09.2005
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplatte hin
  1. quixxel
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    206
    quixxel
    05.04.2017
  2. Rennier
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    590
  3. slash
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    408
    Paul1983
    07.01.2017
  4. hugo_hugo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    189
    hugo_hugo
    23.10.2016
  5. erik98
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    762
    Istari 3of5
    18.04.2013