Festplatte HFS+ und NTFS formatieren?

W

Wimair

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,

kleine Frage:
[Kann ich eine Externe Festplatte (will mir eine mit USB2, Firewire400 und 800 zulegen) mit zwei Partitionen - eine FAT32, eine HFS+ - formatieren?

Ziel des Ganzen wäre es, eine bootfähige Backupplatte für mein Macbook zu haben und - auf der selben Platte - auch noch Musik, Filme und sonstige Daten, die nicht gesichert werden müssen, auch für Windowsuser griffbereit zu haben.

Haut das so hin wie ich es mir vorstelle oder gibt's da Probleme mit dem partitionieren?

Lg & Danke,
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, sollte funktionieren.

...wenn die Mac-partition bootfähig sein soll. Schön auf das richtige Partition Table achten, damit der Mac es erkennt. -> GUID
 
Hallo,

ja das geht ganz einfach, habe ich genauso gemacht.
Entweder über das Dienstprogramm Festplatte oder aber direkt aus der TimeMaschine, die ruft dann denau dieses Dienstprogramm auf, einfach auf Partirionieren klicken 1. Partion z.B. 500GB Mac Extendet Journal. für´s Backup
2. Partion z.b. 500GB Fat32 für allgemeine Daten.

NTFS kann der Mac nur lesen durch die Auswahl Fat32 kann er auch schreiben, so kannst Du z.B. Deine Musik aus iTunes einfach rüberkopieren und diese dann z.B. an einem Windows PC benutzen.

Gruß NoVi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manue
Super, tausend Dank für die schnelle Infos. Das hört man gerne :)
 
:)

.. der "Danke" Knopf ist unten rechts ....
 
... hehehehh
:D
:eek:
 
erst ab 10 beiträgen kann man "danke sagen" ;)

aber hast ein mitleids-danke von mir bekommen :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoVisper
Zurück
Oben Unten