festplatte hat nach stromausfall eine 1 hinter dem namen

A

anli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
269
Reaktionspunkte
4
hallo zusammen!

ich arbeite an einem mac pro (late 2013) mit einem angeschlossen lacie 5big raid auf dem sich quasi alle daten befinden.
der rechner läuft unter 10.15

heut hatte ich einen stromausfall.

erstmal nicht schlimm, nach neustart ist alles noch da. nur- offensichtlich hat sich das raid "umbenannt".

dropbox fragt nach dem speicherplatz. in capture one sind alle bilder offline und backblaze sagt, es macht erst wieder backups, wenn die ursprüngliche festplatte wieder angeschlossen wird....

der name der festplatte ist aber erstmal der gleiche.

gehe ich aber auf "get info" sehe ich unter dem reiter name &extension eine 1 hinter dem ursprünglichen namen.
nehme ich die 1 hier weg- ist bei neuem öffnen von name &extension wieder da...

unter disk utility hat das raid auch noch seinen ursprünglichen namen- sehe aber unter "mount point" auch eine 1 dahinter.


meine frage ist also- wie kann ich dem raid wieder seinen ursprünglichen namen - also ohne die 1 - geben.

für jede hilfe oder tip bin ich dankbar. beste grüsse! a.


update:

google hat mir dann doch noch geholfen.

hier die lösung:

https://www.cnet.com/news/drives-in-os-x-appearing-with-1-appended-to-their-names/

vielleichts hilfts ja jemandem hier mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaubeere2
Zurück
Oben Unten