Festplatte geht nicht in Ruhezustand- warum?

Themenautor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
785
Reaktionspunkte
61
Hallo,

die int. HD meines MBP fährt nicht in den Ruhezustand, obwohl der Haken bei "Wenn möglich Festplatte in Ruhezustand versetzen" gesetzt ist.

Aufgrund der Tatsache, dass ich sehr viele Programme habe, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht lokalisieren, welches Programm die Festplatte davon abhält, in den Ruhezustand zu fahren.

Selbst wenn keines meiner Programme geöffnet ist, fährt die Platte nicht in den Ruhezustand.

Gibt es evtl. ein Programm um herauszufinden, welcher Prozess/ welches Programm dafür verantwortlich ist, dass die Platte nicht in den Ruhezustand fährt?

Der Themenautor
 
Die Antwort hat mich trotz intensiver Analyse nicht weitergebracht.

Gibt es weitere, konstruktive Ideen?

Der Themenautor
 
Fährt die Platte direkt nach einem Rechnerneustart in den ruhezustand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich austesten und in diesem Zusammenhang mal die Startobjekte (iTunesHelper) deaktivieren.

Meld mich an dieser Stelle wieder.

Danke soweit. :)

Der Themenautor
 
Die Platte fährt trotz Neustart nicht in Ruhezustand. :(

Der Themenautor
 
Wenn du ein natives Windows installiert hast kannst du dort mal mit CrystalDiskInfo in den APM Einstellungen schauen. Wenn die auf max. Power stehen, bedeutet das, dass die HDD nicht in den Ruhezustand geht. Auch wenn das im System so eingestellt ist.

Mit Tools wie hdapm unter OSX hast du nicht rumgespielt?
 
... sag mal hat das Teil nicht zwei Grafikkarten, die er automatisch umstellen kann ...?

Schau da mal rein ....
 
Netzbetrieb. Einstellung "Ruhezustnd Festplatte" ist für Netzbetrieb gesetzt.

GK steht nicht auf "höhere Leistung".

Der Themenautor
 
Zurück
Oben Unten