Kaufberatung Festplatte für Urlaub

puremind

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Hallo,

dieses Jahr stehen zwei größere Urlaube an wo ich zum ersten mal mehr filmen möchte. Filmen werde ich mit einem Mix aus iPhone, GoPro und einer noch nicht existierenden Digitalkamera. Ich könnte zwar die SD Karten jeden Abend brav auf das iPhone überspielen, aber ich glaube das würde schnell in die Knie gehen, oder? Selbst wenn meine Fotos und Videos in die iCloud hochgeladen werden.
Rausgesucht habe ich mir folgendes:
RAVPower RP-WD01 und dazu eine Festplatte(Welche Festplatte? 2,5" HDD oder SSD? Spezielle Ausführung? (Backunsicherheit?)

So könnte ich von SD Karte auf Festplatte ein Backup aufspielen. Gibt es umgekehrt auch die Möglichkeit von iPhone auf die RAVPower zu übertragen? Welche Dateimanager App erlaubt mir den Zugriff auf meine Fotos/Videos auf meinem iPhone um diese via Samba auf die Festplatte zu übertragen?

Danke schonmal für Tipps!
 
Ich habe auch schon ein paar Mal Adapter ausprobiert. irgendwie war die App jedes Mal der letzte Schrott. Am Ende habe ich mir die Western Digital Wireless Passport gekauft. Die kopiert wenigstens alle Inhalte zuverlässig.
 
wie wäre es mit einem MacBook Air (11 Zoll) und dem herkömmlichen Weg?
Dazu eine x-belibege externe Platte (ohne externes Netzteil) für ein Backup?

Da hat man dann auch gleich den Vorteil schlechte Aufnahmen sofort zu löschen.
 
Mmmhhh...die letzte Idee wird es fast: Da habe ich doch seit Jahren ein WinXP Netbook auf dem Speicher rumfahren. Gleich mal ausprobiert und festgestellt: Funktioniert! In der Not.... Danke für die Idee...da hätte ich wieder unnötig Hardware gekauft obwohl schon alles im Haus ist :D
 
Und du willst ein Netbook extra wegen der Sicherung der SD Karte mitnehmen? Also ich bin mit der ganzen Fotoausrüstung so schon immer an der Gewichtsgrenze.
 
Also die Bilder meiner Sony Alpha kann ich per App(über wifi) auf das iPhone/iPad übertragen, aber so viel gewinnt man da dann auch nicht - Denke mal am besten nimmst du einfach mehrere Speicherkarten mit.
Wiegt auch deutlich weniger als eine Festplatte und funktioniert garantiert.
 
Es geht um ein Backup. Wenn man nicht gerade eine Kamera mit zwei Speicherkartensteckplätzen hat, muss man halt kopieren.
 
Zurück
Oben Unten