Festplatte für Mac und WinXP nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wilheldaG5

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.

Brauch mal euren Rat bzw. eure Hilfe

Hab leider nichts passendes hier im Forum gefunden.


Kann Ich eine Externe Festplatte für MAC und XP nutzen?

Hab nämlich das Problem das Ich meine externe Festplatte
nur auf dem XP Rechner mit Daten voll machen kann und am Mac kann
Ich die nur lesen. (Platte ist unter Win formatiert auf NTFS)
Es kommt auf dem Mac immer die Meldung das ich nicht Berechtigt bin auf das Volumen zu schreiben. Kann mir aber die Daten runterkopieren.

Funktioniert das überhaupt mit NTFS?
Oder besser geht das überhaut?

Hab noch eine zweite Platte die Ich unter OSX formatiert habe und die erkennt mein WinXP Rechner nicht.

DANKE schonmal für jegliche Hilfe


mfG wilheldaG5
 
Du musst die Platte Fat32 formatieren. Das können beide Betriebssysteme. Leider hasst du da eine Begrenzung der Dateigröße auf 4GB.

Oder du besorgst dir MacDrive für das Windows, oder du installierst dir MacFuse unter OSx.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten