Festplatte formatieren

C

chrispee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
hallo gemeinde,

wie formatiere ich die festplatte meines g3 ibooks.

doofe frage, oder ???

aber als mac-neuling / umsteiger ist einiges noch ein wenig anders als bei win....

danke
 
festplattendienstprogramm

cd rein- c halten- warten- sprache auswählen- oben festplattendienstprogramm

(nur wenn du ihn platt machen willst)
 
Bevor Du formatierst, frage ich erst einmal nach, ob Du auch im Besitz einer System-CD bist. Sonst lautet Dein nächster Post vielleicht: Festplatte formatiert- wie kriege ich nun MacOS wieder rauf ohne System-CD. ;)
Also, wenn Du eine hast, dann legst Du sie ins LW und startest mit gedrückter "C"-Taste und rufst dann das Festplattendienstprogramm auf.
Damit kannst Du die Festplatte dann löschen.
Gruss
der eMac_man
 
winimac schrieb:
festplattendienstprogramm

cd rein- NEUSTART- c gedrückt halten- warten- sprache auswählen- oben im Menü Festplattendienstprogramm - Platte anklicken, löschen.
Ich glaube, so ist´s noch verständlicher.
 
Mit dem Festplattendienstprogramm. Unter Programme/Dienstprogramme.

Falls Du das von außerhalb tun möchtest, kannst Du das iBook mit firewire an einen beliebigen Mac hängen und mit gedrücktem "T" hochfahren - dem Target-Mode. Die Platte wird im Finder angezeigt und kann so mit dem Fpdprg. formatiert werden.
 
hello-o schrieb:
Mit dem Festplattendienstprogramm. Unter Programme/Dienstprogramme.

Falls Du das von außerhalb tun möchtest, kannst Du das iBook mit firewire an einen beliebigen Mac hängen und mit gedrücktem "T" hochfahren - dem Target-Mode. Die Platte wird im Finder angezeigt und kann so mit dem Fpdprg. formatiert werden.
Du hast aber schon gelesen, dass er seine interne Festplatte formatieren möchte? Da kommt er mit dem Festplattendienstprogramm im Ordner Dienstprogramme nicht weit. Und er hat kein Wort davon gesagt, dass ihm ein zweiter Mac zur Verfügung steht. Somit wäre mit dem Target-Modus auch "Essig".
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten