Festplatte formatieren!?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Bert Koenig, 02.07.2005.

  1. Bert Koenig

    Bert Koenig Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005
    Wie geht das?

    Ich will mal von vorne anfangen und meinen G3 iBook platt machen, nachdem ich zum testen alles mögliche draufgeschaft habe ist nun mal Zeit für einen Neubeginn! :D

    thx vorab,

    Da Bert
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Von der System DVD/CD Starten dann musst du die Sprache auswählen und 1-2 mal akzeptieren dann oben in der Menüleiste das Festplatten Dienstprogramm Starten und Löschen danach neu installieren.

    Wenn du nichts besonderes formatieren möchtest kannst du auch während der Installation auf Optionen /anpassen gehen und auswählen installieren und löschen.
     
  3. KangarooBooks

    KangarooBooks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2005
    Denk drann vorher die Daten die du noch brauchst zu sichern.. evtl auch Library Dateien (Preferenzen z.B. von Internet Voreinstellungen... oder Bildschirmhintergründe die du mal irgendwie vom Netz gezogen hast und die dir lieb geworden sind... aber auch ganz banale PreferenzDateien von Programmen... deren Codes Du dann wieder alle neu eingeben mußt...

    falls das normale UpDate nicht klappt, benutze CCC (CarbonCopyCloner) der zieht auch unsichtbare Dateien und sog. Kopier-geschützte
     
  4. Bert Koenig

    Bert Koenig Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005
    THX,

    habse erst mal platt gemacht - zur Datensicherung komme ich später mal, wenn ich mit der Kiste arbeiten kann!

    Aber vielleicht auf diesem Weg, kann ich ein komplettes System sichern, als Image oder sowas!?
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Installieren und Archivieren ist da wohl der einfachste Weg.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen