Festplatte formatieren!?

Bert Koenig

Bert Koenig

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Wie geht das?

Ich will mal von vorne anfangen und meinen G3 iBook platt machen, nachdem ich zum testen alles mögliche draufgeschaft habe ist nun mal Zeit für einen Neubeginn! :D

thx vorab,

Da Bert
 
Hallo

Von der System DVD/CD Starten dann musst du die Sprache auswählen und 1-2 mal akzeptieren dann oben in der Menüleiste das Festplatten Dienstprogramm Starten und Löschen danach neu installieren.

Wenn du nichts besonderes formatieren möchtest kannst du auch während der Installation auf Optionen /anpassen gehen und auswählen installieren und löschen.
 
Denk drann vorher die Daten die du noch brauchst zu sichern.. evtl auch Library Dateien (Preferenzen z.B. von Internet Voreinstellungen... oder Bildschirmhintergründe die du mal irgendwie vom Netz gezogen hast und die dir lieb geworden sind... aber auch ganz banale PreferenzDateien von Programmen... deren Codes Du dann wieder alle neu eingeben mußt...

falls das normale UpDate nicht klappt, benutze CCC (CarbonCopyCloner) der zieht auch unsichtbare Dateien und sog. Kopier-geschützte
 
THX,

habse erst mal platt gemacht - zur Datensicherung komme ich später mal, wenn ich mit der Kiste arbeiten kann!

Aber vielleicht auf diesem Weg, kann ich ein komplettes System sichern, als Image oder sowas!?
 
Bert Koenig schrieb:
Aber vielleicht auf diesem Weg, kann ich ein komplettes System sichern, als Image oder sowas!?
Installieren und Archivieren ist da wohl der einfachste Weg.
 
Zurück
Oben Unten