Festplatte falsch strukturiert?

L

Leo1999

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin vor kurzem auf Apple umgestiegen und ich habe das Gefühl die Festplatte sind falsch strukturiert. Ich habe nämlich den Mac über Wo ist mein Gerät gelöscht und musste anschließend im recovery das Betriebssystem neu installieren (ich hoffe es wurde dadurch nicht doppelt installiert)

Ich weiß ich kenne mich nicht wirklich gut aus also bitte keine bösen Kommentare 😅 Außerdem zeigt es mir einen APFS Snapshot an den ich allerdings überhaupt nicht erstellt habe. Kann ich den einfach löschen oder wenn wie kann ich auf ihn zugreifen.
 

Anhänge

  • BA775DB3-9194-4C1D-B055-09441DBA7BB0.jpeg
    BA775DB3-9194-4C1D-B055-09441DBA7BB0.jpeg
    102,5 KB · Aufrufe: 69
Die Snapshots werden automatisch erstellt.

Ansonsten sieht die Ausgabe von diskutil list für mich normal aus - bin allerdings mit APFS und den Systemen nach macOS 10 noch nicht warm geworden.

Warum hast du denn den Mac fern-gelöscht?

Doppelt installiert wird sicher nichts, es sei denn, du hättest eine neue Partition angelegt oder eventuell nur einen neuen Container. Davon sieht man in der Ausgabe allerdings nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leo1999, Ken Guru und dg2rbf
Ok das beruhigt mich erstmal. Der Mac sollte eigentlich verkauft werden weshalb ich Ihn so aus der ICloud entfernt habe. Wenn die Auflistung normal aussieht, freut mich das sehr 😅! Die Frage ist jetzt nur wo greife ich auf den APFS Snapshot zu und kann ich den nicht theoretisch löschen weil dieser ja quasi als Backup dient?
 
Den Snapshot welchen du siehst enthält dein installiertes macOS. Es wird immer von dem Snapshot gestartet. Daher kannste es auch nicht löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leo1999 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten