festplatte fährt nicht mehr hoch

T

tillib

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo ihr lieben,

ich habe eine quadra d2 festplatte von lacie, die nicht mehr hochfährt.
bis gestern hatte ich sie noch an meinem macpro, immer on und auch den rechner eigentlich nur im ruhezustand. in den letzten tagen hat der rechner immer länger gebraucht um auf die festplatte zuzugreifen, bis zu 4 min. deshalb habe ich die platte ausgeworfen und neugestartet um das problem zu beheben. leider versucht die festplatte wenn sie angestellt wird nur für ca. 15 sec. zu starten, das gelingt dann nicht und das hochfahrgeräusch hört auf, keine anzeige der festplatte auf dem desktop noch im sys-profiler oder diskwarrior. wie nur kann ich auf diese festplatte wieder zugreifen??? ich brauche die daten unbedingt!!

vielen dank für hilfe, bitte!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten