Festplatte extern Kaufberatung

MacEnroe

MacEnroe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
23.491
Reaktionspunkte
7.481
Hallo,

ich brauch wieder mal Platz auf dem G4 1,25 MDD ...

2 externe Platten hab ich mal rausgesucht, habt ihr da evtl. irgenwelche
Einwände bezgl. Performance, Sicherheit, Kompatibilität (G4 hat nur FW 400), Preis, etc.?


In welches Format muss ich das dann formatieren, wenn ich unter OS9 und OS X booten will?


Danke für eure Hinweise. Ein kurzes: "Ist o.k." reicht auch. ;)

MacEnroe
 
äh suche?
 
Vorschlag

Hi,

wie wäre es hiermit:


die 160er Version habe ich an meinem iBook im Einsatz. Booten klappt mit OSX Tiger & Panther ohne Probleme.

cu
Tobias
 
MacEnroe schrieb:
dsp-memory catalog

Hallo,
also ich kann die Samsungplatten nur empfehlen, sehr angenehm leise. Bei der oben zitierten Platte ist ja ein Adapter FW 400/800 dabei, also sollte es damit keine Probleme geben.

MFG
 
Ich bin jetzt auf die "Plejades" Gehäuse gestoßen und die gefallen mir am besten. Ich denke ich nehm eins mit FW 800, 400 und USB.2, das Gehäuse ist somit für die Zukunft gerüstet, das passt auch mal an einen neuen Mac (Wer weiß?) mit FW 800,
da kann ich ja auch mal ne noch größere Platte reinbauen.

Ein FW-400 Kabel darf ich dann nicht vergessen, wußte bis jetzt nicht, dass die anders aussehen als die 800er.

Danke schonmal für die Empfehlungen!
 
das gehäuse ist super (aussehen und verarbeitung), probleme hatte ich bisher noch nie damit. kann das gehäuse ebenfalls nur wärmstens empfehlen.
 
Möglichkeit: Raidsonic oder LaCie

Habe zwei Varianten im Betrieb:

1. Raidsonic ICY Box

Hatte ein paar Festplatten übrig und habe diese in je eine Raidsonic ICY Box eingebaut. Funktioniert einwandfrei. Die ICY Box gibt es verschiedenen Varianten: USB, Firewire, S-ATA. Platte rein und läuft. Konstuktionsbedingt wird kein Lüfter benütigt, so dass die Einheit sehr leise ist. Man kann so eine beliebige HD verwenden. Die Datenübertragung ist unter FW 400 und USB 2.0 schnell und die Platte wird sofort erkannt.

2. LaCie HardDrive

Wird von mir ebenfalls genutzt. Verwende die 250 GB Platte, die ebenfalls problemlos läuft. Kombianschluss mit FW 400 und 800 sowie USB 2.0. Die Platte ist schnell, leise und, soweit ich es in den letzten 2 Monaten beurteilen kann, sehr zuverlässig.

Als Zubehör sind in beiden Fällen die entsprechenden Kabel mit dabei; beim Raidsonic S-Ata-Gehäuse auch eine S-Ata-Brücke, die den Anschluss an einen internen S-Ata-Kontroller ermöglicht, was heftig Kosten spart.

Greetz
Gerry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine 60 Gig von LaCie. Mit Firewire kann Ich wärmstens empfehlen.

Gruss TheMaXim
 
Zurück
Oben Unten