festplatte endgültig löschen

M

maxlenz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich habe meinen 3g ipod gegen einen 4g photo ausgetauscht und will meinen alten jetzt bei ebay verticken. hierzu würde ich natürlich gerne alle daten auf dem ipod unwiederbringlich löschen.

da man ja trotz einer formatierung daten vielfach wiederherstellen kann, suche ich jetzt ein tool, was die platte mit einseun und nullen füllt, so dass niemand mehr die alten daten wiederherstellen kann.

ich hoffe ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt :D

gruß
max
 
Wenn du einen Mac hast, geht das ganz bequem mit dem Festplattendienstprogramm ;)
 
Das koennte mit dem Festplattendienstprogramm gehen. Allerdings wird dann ein moeglicher Kaeufer erst mal wenig Freude mit dem Teil haben weil du die Firmware auf der Platte vermutlich auch loeschst.

Es muss schon ein ziemlich schraeger freak sein, der sich gebrauchte iPods kauft und dann mit viel aufwand versucht Daten wieder herzustellen :)

Cheers,
Lunde
 
bin mac besitzer, aber obwohl der umstieg jetzt ein halbes jahr her ist, habe ich noch gewisse probleme, die os programmvielfalt zu durchblicken :D

ich probier es mal, glaube aber nicht, dass wenn ich den iPod formatiere, die firmware gelöscht wird.

wenn ich einen gebrauchten ipod kaufen würde, würde ich das machen und nach alten daten suchen, :D allerdings würde ich dafür auch nicht mehr als 5 minuten aufwenden.

danke für die tips.

gruß
max
 
Note that if you want to upgrade the Apple firmware, you should first restore the iPod operating system backup.It is also possible to completely restore your iPod to its factory state by using the Restore program from Apple. This will restore the original operating system and standard partitioning to your iPod. Unfortunately, this means any settings or music will be erased and will have to be copied back to your iPod.

Cheers,
Lunde
 
Ich fände es schon ganz schön frech, dem iPod vor dem Verkauf die Firmware zu schrotten, wäre aber auch nicht so blöd den bei ebay zu kaufen.
Nimm doch einfach trotzdem den iPod Updater.
 
die firmware und die standard Partitionierung des iPod laesst sich mit restore ja wieder herstellen - aber erstmal ist natuerlich alles weg.....
 
ich will ja keinen über den tisch ziehen und ihm einen defekten iPod verkaufen.

meine frage war lediglich, ob ich die festplatte (den bereich des ipods, in dem ich daten abgelegt habe) so löschen kann, dass man die daten nur schwer wiederherstellen kann.

@lundehundt
bezieht sich die aussage nicht eher darauf, dass dann alle daten, sprich musik, weg sind und der iPod in die werkseinstellungen zurückgesetzt wird?
(aber eigentlich ist es auch egal, will hier keine riesige diskussion vom zaun brechen :D)
 
ich glaube du kannst es auch mit der autoscrubber alles löschen danach kann er die dateien nicht mehr wieder hertsellen. der wird auch für anderen zwekcen benutzt.

und damit lässt du den firmware auch in ruhe, ich glaube das ist der beste lösung.
 
Zurück
Oben Unten