festplatte defekt?

E

elRapha

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
hallo leute, ich hab da ein problem.
ich wollte meine festplatte mit dem bootcamp assistenten partionieren, das funzt jedoch nicht.
er schreibt mir, kann nicht partioniert werden.
partition sollte 10 gb gross sein, und ich habe ca 50 gb frei.
wenn ich mit festplattendienstprogramm die rechte reparieren will, schreibt mir selbiges, das alles ok ist.
wenn ich auf volume überprüfen gehe (nicht volume rechte) bekomme ich eine fehlermeldung, daß die überprüfung nicht abgeschlossen werden konnte, und daß ich die festplatte repaieren muss.
wenn ich mit osx dvd starte und einen hardware scan mache (bis jetzt nur den schnellen) passt auch alles.
und in letzter zeit habe ich manchmal probleme, daß sachen nicht fertig gedownloaded werden, könnte damit zusammenhängen.
ich hoffe es hat wer einen plan.
vielen dank im vorhinein,
lg,
Raphael
 
das problem glaube ich liegt eher daran, dass es anscheinend einen bootcamp bug gibt, der probleme macht beim erstellen einer bootcamp partition.
das partitionieren sollte in deinem fall ohne probleme gehen, wenn deine HD defragmentiert wird (ich habe dies gemacht indem ich die komplette interne HD mit SuperDuper geklont habe und das Klon einfach zurückgespielt habe)
dann konnte der BC assistant die partition ohne probleme erstellen.
 
"freier Speicherplatz" != frei für neue Partition!
 
"freier Speicherplatz" != frei für neue Partition!

nun wenn aber der freie platz nicht zusammenhängend ist kommt es anscheinend zu problemen.
es gibt hier auch einen anderen thread der täglich weiterwächst genau mit dem problem...
 
passt jetzt wieder.
bootcamp funzt und festplatte wird auch als ok erkannt.
hab über osx dvd das festplattendienstprogramm gestartet, und so repariert.
ich hoffe, daß damit auch daß downloadproblem gelöst ist.
lg,
Raphael
 
Zurück
Oben Unten