Festplatte beschäftigen

  1. Mackie Messer

    Mackie Messer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Leute könnt ihr mir sagen ob ich mit OS X irgendwie meine zweite Festplatte beschäftigen kann, damit sie nicht immer runterfährt ? Das nervt tierisch, jedesmal wenn ich den Finder starte muss ich erst warten bis die Platte wieder auf Touren kommt und derweil hab seh ich für 3-4 Sekunden den Lollipop. Noch schlimmer ist es mit Logic Pro, da crasht mir nämlich das ganze Programm wenn ich Samples von der Platte laden will und die Platte erst auf Touren kommen muss. Dann bekomm ich ebenfalls den Loli, nur zusätzlich schmiert mir eben Logic ab.

    BITTE helft mir :)

    Thx!
     
    Mackie Messer, 21.08.2006
  2. joachim14

    joachim14MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    In den Systemeinstellungen den Ruhemodus der Festplatte ausschalten, reicht nicht?
     
    joachim14, 21.08.2006
  3. Mackie Messer

    Mackie Messer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Wo in den Systemeinstellungen? Das einzige was ich da finden konnte ist der Ruhezustand für den Computer. Der steht bei mir auf "Nie".

    cu
     
    Mackie Messer, 21.08.2006
  4. joachim14

    joachim14MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Etwas weiter unten ist noch ein Kästchen für Ruhezustand der Festplatte. Ob das allerdings etwas nutzt, wenn "Nie" wie bei Dir eingeschaltet ist?
     
    joachim14, 21.08.2006
  5. Mackie Messer

    Mackie Messer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ah, danke, das hab ich doch glatt übersehen. Mal schauen ob es was nutzt, scheinbar hat es mir Logic total zerschossen, muss mal neu starten...
     
    Mackie Messer, 21.08.2006
  6. Mackie Messer

    Mackie Messer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das war's, die Verzögerungen sind weg! :)

    Danke!
     
    Mackie Messer, 21.08.2006
  7. joachim14

    joachim14MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Na gut, dann kannst Du ja wieder in die Whisky Bar gehen.
     
    joachim14, 21.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplatte beschäftigen
  1. Windowsade
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    266
    Windowsade
    17.07.2017
  2. iKiel
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    200
    WeDoTheRest
    18.07.2017
  3. VatroxVamu
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    131
    oneOeight
    14.07.2017
  4. Lambo
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    1.741
    Schiffversenker
    15.07.2017