Festplatte benutzen für Mac und Microsoft

G

Goetzwhite92

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi Leute hab mit en macbook gekauft und dazu ne mac kompatible Festplatte, die aber auf NTFS läuft da ich sie parallel zu meinem Windows Pc verwenden will.
Auf jedenfall hab ich mir zu diesem zweck das Programm NTFS-3G gezogen,damit soll en anscheinen möglich sein mit einem mac Pc auch "Microsoft Festplatten" lesen und beschreiben zu können aber wenn ich nun meine Festplatte (WD My Passport Ultra) anschließe kommt folgende Fehlermeldung :


dyld: Library not loaded: /usr/local/lib/libfuse.2.dylib
Referenced from: /usr/local/bin/ntfs-3g
Reason: image not found


kann mir jemand helfen???
 
Alles, was zum Programm NTFS-3G gehört, löschen.

Ext. FP mit dem Festplatten-Dienstprogramm (FPDP) des Mac im exFAT-Format formatieren.


MfG, Peter
 
und dann geht sie für Mac und Windows
 
ja exFat geht für beide OS
 
ja habe schon probiert, warum is sowas nicht gleich von vornherein möglich.... total unnötig umständlich. Aber danke :)
 
Ich nutze Tuxera NTFS und hatte noch nie Probleme damit. NTFS-Festplatten werden problemlos an den Macs und Win-Geräten erkannt und können beschrieben werden.
 
Zurück
Oben Unten