Festplatte auswerfen und ohne Kabel stecken wieder anschließen!

Moin,

echt jetzt, was ist das denn für ein Schrott?
Disksleep habe ich jetzt per Terminal auf 2 Minuten gesetzt.
 
Na ja, was erwartet ihr, die Platte schläft halt und muss erstmal aufwachen bevor Spotlight da was finden kann.
Wen da nicht gesucht werden soll, dann eben die externen Platten ausschliessen (Privatsphäre)
 
Na ja, was erwartet ihr, die Platte schläft halt und muss erstmal aufwachen bevor Spotlight da was finden kann.
Wen da nicht gesucht werden soll, dann eben die externen Platten ausschliessen (Privatsphäre)

Das System könnte aber auch intelligent genug sein, um einfach zuerst mal ohne Verzögerung die interne Platte zu durchsuchen, und dann, wenn die externe läuft, diese ebenfalls zu durchsuchen um dann die Ergebnisse dazuzuschalten, anstatt eben das ganze System einfach anzuhalten.
Selbiges beim "speichern unter...". So lange ich nur auf der internen Platte navigiere sehe ich nicht ein warum das hochfahren der externen HD den Vorgang ausbremst.
 
Die Frage ist ob Spotlight dann die externe wirklich 100% in Ruhe lässt.


Aber beim Speicherdialog ist es wirklich problematisch!
Hier macht es 0 Sin, direkt die Festplatte auf zu wecken. Wenn ich dort speichern will und auf die Festplatte klicke, dann - und nur dann! - muss die externe Festplatte aufgeweckt werden.
 
Zurück
Oben Unten