Festplatte ausversehen gelöscht

X

xmacx25

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi, bin zum ersten mal hier. Wegen Auseinandersetzungen hat jemand aus meiner Famillie meine Festplatte gelöscht. Wie soll ich mein Mac wiederherstellen? Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke im vorraus!
 
Aus dem (hoffentlich vorhandenen) TimeMachine-Backup?
 
Dann wären ein paar Informationen zum Mac sicher ganz hilfreich. Und dazu die Frage Welche Version war zuletzt installiert?

Edit: Dass Deine Daten dann weg sind ist Dir hoffentlich klar?
 
Dann wären ein paar Informationen zum Mac sicher ganz hilfreich. Und dazu die Frage Welche Version war zuletzt installiert?

Edit: Dass Deine Daten dann weg sind ist Dir hoffentlich klar?
Ja, ist mir natürlich klar. Und meine letzte Version war OS X El Capitan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du auf die Recovery Partition zugreifen?

⌘ und R beim starten gedrückt halten.
 
Hi, bin zum ersten mal hier. Wegen Auseinandersetzungen hat jemand aus meiner Famillie meine Festplatte gelöscht. Wie soll ich mein Mac wiederherstellen? Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke im vorraus!
Und neben den Backups die du sicher ab jetzt immer machen wirst dann zukünftig die Anmeldung nur mit Kennwort zulassen und selbst nicht als Admin sondern nur als Benutzer arbeiten.
 
edit... "keine wichtigen daten" überlesen...

ich muss ins bett.
 
firmware password ist der einzige Weg. Sonst, so lange physischer Zugang da ist kann immer eine Recovery oder ein System extern gestartet werden.
 
In die recovery partition starten und ne externe leere Festplatte anschließen.
Auf die externe Mac OS X installieren. Dann von der externen starten und dort testdisk/photorec -> http://www.cgsecurity.org/ installieren.
Dann entweder die Daten (oder das gesamte System) in einen Ordner auf deiner externen oder (besser) auf ne zweite externe wieder herstellen. Sei sicher, dass du wenn du auf deiner externen noch andre Daten hast, dort als Ziel den leeren Ordner den du vorher angelegt hast auch wirklich in Photorec ausgewählt hast und nicht das ganze Volume im Pfad. Achja und genug Speicherplatz (so groß wie die Daten die weider hergestellt werden sollen oder größer) solltest du haben.
 
Wegen Auseinandersetzungen hat jemand aus meiner Famillie meine Festplatte gelöscht. Wie soll ich mein Mac wiederherstellen? Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke im vorraus!

Da hilft nur körperliche Gewalt, anders geht es nicht;)
WLAN - Verbindung und über's Netz wird neu installiert. Schlimmstenfalls hat man 'nen langsamen Anschluß
 
Festplatte ausversehen gelöscht
Wegen Auseinandersetzungen hat jemand aus meiner Famillie meine Festplatte gelöscht

Naja, dann war das kein Versehen, sondern volle Absicht

.... und da hilft es auch nichts, ein Benutzerkennwort bei der Anmeldung zu vergeben, wenn wie schon gesagt, das Löschen über die Recovery erfolgen kann.
Da hilft nur das Firmware-Passwort ein TimeMachine-Backup und gute Programme zur Datenwiederherstellung

Wenn man solche Familienmitglieder hat, braucht man keine Feinde mehr ;)

Gruß yew


 
Das mit der Recovery ist mir klar, wissen aber nicht unbedingt alle, wie hier im Forum immer wieder zu lesen ist. Daher mein Tipp mit dem Benutzerkennwort.
Wenn jemand böswillige Absichten hat bekommt er alles kaputt.
 
Zurück
Oben Unten