Festplatte aufräumen, welches prog??

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von gerri, 01.09.2005.

  1. gerri

    gerri Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    2
    Tag zusammen,

    die 80 GB meines mac mini sind bis auf 16 GB belegt. Jetzt will ich mal aufräumen und suche ein prog, das zeigt, wo und wie groß die zu löschenden Dateien sind und eben zuverlässig löschen kann.

    Eigentlich habe ich nur 'n paar GB iTunes und keine Filme u.ä. Platzraubendes aber irgendwie ist die Platte recht voll, mmmmh ....

    Danke für die Hilfe

    Gerri
     
  2. schpongo

    schpongo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Einfach:

    Im Finder APFEL-F, Festplatte wählen, Suchergebnis nach Größe sortieren.

    Auch gut:

    Terminal, dann

    find / -size +80000

    findet alle Dateien, die Größer als 80000x512Byte sind, also ca. 40MB

    mfg,
    schpongo.
     
  3. gerri

    gerri Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    2
    schpongo, hi,--

    danke für den coolen einfachen Weg!
    Habe ich mir direkt ins Berichtsheft geschrieben ;)

    Gibt's aber evt. etwas in Richtung Freeware, das die Platte insgesamt übersichtlicher darstellt als z. B. die Anzeigen von Tiger das machen?
     
  4. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3.144
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    … und evtl. mal mit TidyUp nach doppelten Dateien suchen… ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen