Festplatte auf meinem G5 wird nicht mehr angezeigt

F

fresco

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich hab ein Problem. Seit heute wird eine meiner 2Festplatten nicht mehr angezeigt. War schon im Finder und habs da versucht. Was kann ich tun?
Danke für die Hilfe
 
externe festplatten ?
 
Wird sie im Festplatten-Dienstprogramm noch angezeigt?


MfG, Peter
 
nee eine interne festplatte. leider die wichtigste mit allen daten.
 
nein wird im festplatten dienstprogramm nicht angezeigt. nur das andere volume.
 
ähhhhhhhhhh

hast du deinen mac immer lange an
 
die festplatte könnte überhitzt sein
 
ja jeden tag und meistens den ganzen (musik & grafik)
 
ruf ma bei apple an
 
Steckverbindungen überprüft? Resets gemacht usw.?
 
Steckverbindungen überprüft? Resets gemacht usw.?

Steckverbindung hab ich geprüft. Die Platte läuft auch. Sie wird aber nicht abgebildet und ist nicht auffindbar. Reset macht man wie?
 
PRAM (Parameter RAM)-Reset:

Rechner neustarten, dabei Tasten "command" + "alt" + "P" + "R" gedrückt halten, bis der Startsound 3x zu hören war.



MfG, Peter
 
gelöscht wird da nichts oder?
 
okay.ich probier das mal aus. vielen dank und gruß sebastian
 
das hat auch nichts geholfen.leider
 
hat leider auch nichts gebracht.
 
Dann noch einen Check:

Vertausche mal die Platten in ihren Einschüben.


MfG, Peter
 
Jede Festplatte kann jeden Moment den Geist aufgeben.
Ich hab von meinen wichtigen Daten 2 Backups (Seitdem ich 1998 500DM Lehrgeld für die Wiederherstellung meiner Diplomarbeit gelöhnt habe)

Versuch mal, die Platte auszubauen und an einen anderen Mac zu hängen oder mach vorher nochmal den Hardwaretest von der DVD..
 
Okay ich hab die Platte jetzt mittlerweile in ein externes Gehäuse gepackt. Die läuft zwar aber wird nicht erkannt. Langsam bin ich mit meinem Laein am Ende. Hat noch wer nen Tip? Gibt es ein Tool das Hardware(Platte) findet?
Danke Sebastian
 
Zurück
Oben Unten