Festplatte auf DVDs sichern?

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von foto-fritze, 23.08.2006.

  1. foto-fritze

    foto-fritze Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    entweder bin ich zu blöd für die "SUCHE" oder ich habe einfach nichts dazu gefunden:

    Ich möchte meine Festplatte auf DVD brennen, also meine zig GB Fotos als Archiv auf die scheiben packen. Ich habe aber keine Lust, DVD für DVD zusammenzustellen sondern bin auf der Suche nach einem Tool, dem ich sagen kann dass ich die Festplatte brennen möchte und der splittet das irgendwie von alleine, dass ich nur noch eine DVD nach der anderen da rein schieben muss.

    Gibt es sowas? habe bei Toast (v6)nichts dergleichen gefunden und sonst auch nicht.

    Benutze als Bilddatenbank Cumulus, vielleicht kennt ja auch jemand damit eine Funktion dazu!?

    Danke,

    Foto-Fritze

    PB 15" 1,67 GHz PowerPC G4 1,5 GB DDR SDRAM
     
  2. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Ich meine, die aktuelle Toast-Version könnte Datenbackups erstellen und sichert auf beliebige DVDs.
    Guck mal bei ROXIO nach...

    Ansonsten fällt mir nur Dantz Retrospect ein.
     
  3. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Aus der Hilfe Datei von Toast:

    "Wenn Sie eine Daten-Disc vom Typ "Nur Mac" erstellen und die Dateien und Ordner, die Sie auf die Disc schreiben möchten, die Speichergröße einer einzelnen CD bzw. DVD überschreiten, werden diese Daten von Toast automatisch über mehrere Discs verteilt (Data Spanning)."
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen