Festplatte am Speedport W723V. Wie kann ich diese im macnetzwerk freigeben?

B

brammler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
310
Reaktionspunkte
17
Via FTP komm ich ohne Problem drauf, aber das ist ein bisschen doof.
SMB lässt mich zwar das Share anzeigen, aber beim Klick auf die Platte, bzw den ordern kommt die Meldung das der alias nicht gefunden wurde
 
Hat keiner den W723V?
Kann doch nicht sein das ich der einzige bin der nicht vernünftig das auf die USB Platte am Speedport kommt.
 
Ist die angeschlossene Festplatte mit dem Dateisystem NTFS oder FAT/FAT32 formatiert?
 
Mit FAT32.
NTFS kann man ja vom Mac aus nicht formatieren.
 
Hast du das Verzeichnis mit Benutzernamen und Passwort freigegeben? Sind die Eingaben hierzu richtig? Hast du mal die W723V neu gestartet?
Ausserdem hast du doch schon in einem anderem Forum danach gefragt, und hast folgende Antwort erhalten:
Apple hat seine SMB-Implementierung aktualisiert, sie ist zu allen (originalen) SMB-Diensten von Windows kompatibel.
Aber nicht mehr zu alten SMB-Nachbauten (SAMBA) wie z.B. auf den Speedport ...
 
Naja ich dachte eben ein alternatives Forum zu befragen, evtl. wisst Ihr mehr, bzw habt ne Idee wie das gehen könnte.
 
Hast Du die Platte im Konfigmenu des Speedport sichtbar?

OT: Das ist grottenlangsam.
 
Konfigmenu ist ein bisschen übertrieben.
Unter Status / USB Anschluss / USB Datenträger ist die Festplatte sichtbar.
Benutzer habe ich auch unter Sicherheit / USB Datenträger eingerichtet.
 
Zurück
Oben Unten