Festplatte: 169 GB Programme; 120 GB Kapazität?? (Xamarin)

M

MyN4me

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Ich hab mir gestern Xamarin installiert und seit dem nur Probleme.

Bei meiner Programmübersicht (F4) haben sich alle Ordner aufgelöst und alles ist durcheinander, und jetzt wird mir auch noch angezeigt, dass ich 169 GB Programme installiert habe.
Es steht zwar auch, dass ich 14 von 120 GB frei habe aber das ergibt alles keinen Sinn!
Hier ein Foto:


Bitte um Tipps wie ich das wieder in Ordnung bekomme. Letztes Backup wurde im Dezember gemacht...

Gerät ist ein Macbook Air 2013 mit i5 1,4 GHz 128GB SSD 4 GB Arbeitsspeicher und El Capitan

Danke!
Johannes
 
Mach erstmal ein aktuelles Backup!

Die anzeige mit dem balken ist oft einfach falsch. Am besten ignorieren.
-> Du kannst die anzeige eventuell neu kalibrieren indem du den spotlight index löschst.
 
Du nutzt den Rechner für die Entwicklung, installiert neue Programme und das Backup ist aus dem letzten Jahr?

Nicht dein Ernst - oder..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
Diese Anzeige spinnt systematisch.

Und: Kein Backup = Daten nicht wichtig


Benutze z.B. die Freeware »Disk Inventory X« um dir die Speicherbelegung grafisch anzeigen zu lassen:

http://www.derlien.com/
 
Tipps zum Problem hast Du ja schon ausreichend bekommen, da brauche ich nicht nachlegen.
Ich habe einen anderen: Bildschirmfotos kannst Du einfach per drag and drop auf das Fenster des Editors ziehen, oder per „Datei hochladen“ einfügen. Das ist viel besser als einen externe Bildhoster zu verlinken.

Willkommen im Forum.
 
So, sry wegen dem Funkloch, geht grad drunter und drüber...

Wollte mir das heute alles ansehen, hab aber blöderweise auf meiner Festplatte die Partition für die Sicherung viel zu klein angelegt (130GB) jetzt geht sich eine 2. Sicherung nicht mehr aus.
Hab mir jetzt eine Festplatte auf Amazon bestellt, welche dann für die Sicherung (und auch zukünftige) herhalten soll. Dann werd ich sobald diese ankommt die Sicherung erstellen, die Programme ausprobieren, die Ergebnisse hier posten und auf mein altes Backup zurücksetzen. (Dann sehe ich ob die meisten Daten vorhanden sind, nutze das Macbook ja nicht als Speicherlösung sondern nur zum Arbeiten)

Weiß vielleicht jemand, wie ich das alte TimeMaschine Backup von meiner jetzigen Festplatte auf meine neue überspielt bekomme?

@rechnerteam Danke für den Tipp!

Grüße,
Johannes
 
hab aber blöderweise auf meiner Festplatte die Partition für die Sicherung viel zu klein angelegt (130GB) jetzt geht sich eine 2. Sicherung nicht mehr aus.
Sorry, aber eine Sicherung in einer Partition auf der gleichen Platte wie die Daten… das ist keine Sicherung. Höchstens eine Kopie als Rettung bei versehentlichem Löschen, aber nicht gegen Hardwareschäden oder Schadsoftware.
Wenn, dann geht mit sehr großer Wahrscheinlichkeit, eine Festplatte komplett kaputt, nicht nur eine Partition.
Und die wirklich wichtigen Daten, also vor allem die ganz persönlichen, die man nirgendwo wieder herbekommen kann, sollte man unbedingt noch wenigstes ein weiteres Mal sichern, auf einem Medium, das nicht ständig neben dem Rechner liegt oder angeschlossen ist - das nützt nämlich nix bei Einbruch, Feuer, Hausdurchsuchung, Hochwasser.
 
Sorry, aber eine Sicherung in einer Partition auf der gleichen Platte wie die Daten… das ist keine Sicherung.

Um Irrtümer auszuschließen: Die Partition hab ich auf einer Externen Festplatte angelegt, nicht auf der des Mac, so beschränkt bin ich dann auch wieder nicht :D
Nutze die Festplatte halt auch für meinen Windows Desktop PC, deswegen die Partitionen.
Die Festplatte liegt dann eh an einem anderen Ort als der Mac.

Außerdem habe ich die wichtigsten Daten auf meiner Dropbox abgesichert.
 
Zurück
Oben Unten