Festplaten formatieren auf gebrauchten system

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Myisis, 14.05.2005.

  1. Myisis

    Myisis Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    hab ja einen powermac g3 bw erstanden.....jetzt hab ich erstma upate und so gemacht von osx 10.2.8 auf 10.4
    aber ich hab da so ein doofes problem......der vorbestizer ist immernoch überall im mac eingetragen als benutzer und heim verzeichniss. jetzt wollte ich wissen, ob ich ALLES platt machen kann, also festplatte komplett löschen und dann osx drauf machen....nur wie mach ich das ? von welche cd/dvd muss ich da booten und we kann ich des alles formatieren ?

    Danke für Hilfe

    Grüßli Myisis
     
  2. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    34
    Du kannst von der 10.4 DVD booten und das System komplett neu aufsetzen, da gibt es eine Option bei der die Platte gelöscht wird.
     
  3. Myisis

    Myisis Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    leider hab ich nur so eine upgrade dvd die das os x 10.3 vorraussetzt welches auch installiert sein muss logierschweise ;).

    sowas is dann aber auch sicher zu finden auf den os x 10.3 install cd´s , oder ?


    Grüßli Myisis
     
  4. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    yep - du musst von der panther cd booten (oder reinschieben und auf den installer klicken; der macht dann auch einen neustart) und einen clean install machen - danach tiger ...
     
  5. Myisis

    Myisis Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    AHHH - ein wenig rumgedoktort ;) hab den festplatten assisten gefunden und alles schön sauber machen könne ! :)

    So, nun wird erstma OS X richtig schön sauber aufgesetzt :)


    Danke für die super schnelle hilfe !!!! :)


    Grüßli Myisis