festpalte über router

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von powerg4, 02.10.2006.

  1. powerg4

    powerg4 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Hallo zusammen ich greife mal wieder auf eure super forum hier zurück

    also ich habe mir gerde eine USB 300GB festpalte gekauft und will die über meinen Siemens Router SE 555 via Wlan und ethernet als Netzwerk HD nutzen!
    Allerdings habe ich keien anhung wie ich das machen soll?`
    Kann mir jemand helfen?

    Also
    Router/modem: Siemens Gigaset SE555 hat USB 2.0 Schnitstelle
    HD : 300GB USB 2,0
    Rechner: PowerBook G4 17Zoll 1,5GB ram
    Mac OS 10.4.8

    also ich hoffe das ihr mir helfen könnt!

    thx schon mal!
     
  2. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18.399
    Zustimmungen:
    2.074
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    musst du in die anleitung deines siemens routers schauen... da muss das erklärt sein...
     
  3. powerg4

    powerg4 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.07.2005
    ja da ist es für windows erklärt wie immer aber natürlich nicht für dn mac!
     
  4. Killerhund

    Killerhund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    24.09.2005
    laut amazon is der USB Port: "1 x Typ 1.1"

    da wär die festplatte im lan/wlan dann so dermaßen langsam, das vernünftiges arbeiten damit nicht möglich wäre
    also lass es und klemm die festplatte normal ans einen rechner an, dein routert ist nicht wirklich zum einbinden einer festplatte ins netz geeignet
     
  5. powerg4

    powerg4 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.07.2005
    ne ist 2.0 habe ich mich extra informiert und steht auch so in der Bedienungsanleitung!
     
  6. Killerhund

    Killerhund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    24.09.2005
    ok sry, dann gehts natürlich
    aber im inet stand eben usb 1.1
     
  7. powerg4

    powerg4 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.07.2005
    also der SE 555 hat die festpalte auch erkant in ihrem system einstlungen.

    nur was muss ich jetzt beachten udn machen um das als netzwerk einzugeben?
     
  8. Killerhund

    Killerhund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    24.09.2005
    hast du die einstellungen, die im router bezüglich dateiserver vorzunehmen sind, denn vorgenommen? (hab gerade mal in die bedienungsanleitung reingesehen)
    laut anleitung soll die festplatte dann doch als eingener client im netzwerk auftauchen
    müßte doch mit deinem powerbook dann auch unter netzwerk, entsprechende arbeitsgruppe zu sehen sein
     
  9. powerg4

    powerg4 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.07.2005
    laso ich kann dir gerne mal ein pic senden! das istz ja alles eingerichtet.
    nur wa smus ich nun i der systemeinstlungen machen bei netzwerk?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2006
  10. GRD

    GRD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    15.11.2003
    klar, ganz einfach.

    lösung a)
    du kauftst dir ein netzwerkgehäuse für deine platte und die sache ist erledigt, und pupslangsam wie ich das bisher gehört habe.

    lösung b)
    du kaufst dir einen minimac und packst den klassekonfiguriert in dein netzwerk.

    voila und gern geschehen, brauchst dich nicht bedanken.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen