Fesplatte wird ohne Symbolleiste geöffnet

C

chiemseecrew

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
73
Reaktionspunkte
1
Hi, seit dem Update auf Snow Leopard habe ich das Problem, dass eine meiner Festplatten (eine verschlüsselte Backupfestplatte) immer ohne Symbolleiste geöffnet wird bei einem Doppelklick. Ich kann die Symbolleiste zwar dann händisch über <Darstellung> hinzufügen, würde mir aber wünschen dass sich Mac das merkt oder speichert. Dies ist allerdings nicht der Fall.
Hat jemand eine Idee woran das liegt, bzw. wie ich das Problem so beheben kann, dass die Festplatte mit Symbolleiste angezeigt wird?

Grüße
 
normaler vorgang:
fenster der festplatte öffnen, auf den pillen-knopf rechts oben klicken, fenster schließen - sollte sich fürs nächste mal merken...
 
das problem ist, dass ich die festplatte quasi immer manuell mounten muss... und in dem moment vergisst mac anscheinend die einstellungen...
aber ich glaub dafür gibts einfach keine lösung, es sei denn man kann die standardeinstellungen irgendwo ändern.... -.-
 
Ist das eine Netzwerkplatte? In .ds-store-Dateien werden vom Finder Daten über Fensterposition, Größe, usw. gespeichert. Hast du vielleicht unterdrueckt, dass die auf Netzwerklaufwerke geschrieben werden.

http://support.apple.com/kb/HT1629
 
Zurück
Oben Unten