Fertigungstoleranzen MacBook - Schließen des "Deckels" und Bildschirmrahmen

G

grufty

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

nachdem nun mein iPod das zweite mal getauscht werden muss, weil das Diplay schief verbaut wurde, hab´ ich mir auch mein MacBook nochmal sehr genau hinsichtlich der Vearbeitung angesehen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass in geschlossenem Zustand die Kanten von Deckel und Grundgerät nicht parallel verlaufen, sondern das Ganze bei etwa 2/3 (von links gesehen) einen Bogen macht. Daher liegt auch der Verschlussanschlag nicht plan auf der Unterseite auf.

Bei genauerem Betrachten des Rahmens um den Bildschirm fällt weiterhin auf, dass an der Stelle, an der der Abstand zwischen Unterteil und Deckel in geschlossenem Zustand am größten ist, eine Wölbung vorhanden ist - also das Ganze nicht 100%ig "sitzt".

Haben hier noch weitere Leute dieses "Fehlerbild" und liegt das ganze aus Eurer Sicht innerhalb der normalen Toleranzen, oder ist es ein Fall für den Umtausch?

Viele Grüße & Danke schon mal
Grufty
 
Hallo Zusammen,

nachdem nun mein iPod das zweite mal getauscht werden muss, weil das Diplay schief verbaut wurde, hab´ ich mir auch mein MacBook nochmal sehr genau hinsichtlich der Vearbeitung angesehen.

Einmal eine Gegenfrage:
Wie lange hast du gebraucht, um diese Fehler zu bemerken?
Also wie lange hast du das Macbook schon?
 
Die Dinger sind aus Plastik mit Metallrahmen, was erwartest du da bei den Macbooks. Jede Toleranzeinschränkung ist sau teuer. Und merken tut es ja normalerweise keiner. Ist ja kein Powerbook, dass man mal eben wieder gerade biegen kann, wenn es mal runterfällt. Aber so ein bisschen ist schon OK. Meins häng ein bisschen durch. Akku liegt fast auf dem Tisch auf. Und spätestens, wenn man die Hände drauf ablegt.
 
Ich denke auch man sollte nicht so empfindlich sein. Mein Macbook hängt auch leicht durch und mein Akku liegt ebenfalls schon fast aufm Tisch. Aber wayne. Es arbeitet noch einwandfrei. Also ganz ruhig bleiben. Eventuell kurz vor Garantie ende nochmal reklamieren *g*
 
Hallo,

zu "BlueCougar": Seit etwa 1,5 Wochen, hatte jedoch bisher kaum Zeit, mich damit zu beschäftigen. Den "Bogen" zwischen Unterteil und Deckel habe ich gleich gesehen, fand es aber nicht besonders schlimm (bzw. dachte, es sei wohl normal) - was mich eher stört, ist der unsaubere Einbau des Displayrahmens - sowas kann ja durchaus Spätfolgen nach sich ziehen, je nachdem, was die Ursache dafür ist (Eingeklemmtes Kabel unter Clip-Verbindung oder so ...?).

zu "FloWeh": Natürlich, die Einhaltung von Fertigungstoleranzen kostet Geld - aber bei nem 1200 EUR teuren Notebook sollte man das schon erwarten können, auch wenn es aus Kunststoff ist - bzw. gerade deswegen ...

Grüße
Grufty
 
Anrufen - zurückschicken - neues bekommen - gut ists.

Cheerio
 
Zurück
Oben Unten