Fertige Downloads auf Schreibtisch bewegen

Und was genau funktioniert jetzt nicht?
 
Dein Skript läuft hier allerdings einwandfrei.
 
Das hab' ich auch gerade festgestellt, komisch, davor war das irgendwie anders, aber jetzt zeigt er die Mitteilung an, dann ist der Download fertig und er zeigt die Mitteilung dann nochmal an.
 
Das hab' ich auch gerade festgestellt, komisch, davor war das irgendwie anders, aber jetzt zeigt er die Mitteilung an, dann ist der Download fertig und er zeigt die Mitteilung dann nochmal an.
Kann ja kaum sein, wenn du die Parameter nicht geändert hast. ;)
 
Na die einzelnen Arbeitsabläufe.
 
Häh, verstehe ich jetzt nicht ...
Also kann ich das auch so einstellen, dass der die Mitteilung nur anzeigt, wenn der auch wirklich was verschoben hat?
 
Die Mitteilung wird doch nur angezeigt, wenn etwas verschoben wurde.
 
Nein, bei Mir wird sie kurz nachdem der Download gestartet wurde angezeigt, und wenn die Datei dann wirklich verschoben wurde.
 
Was wird dir angezeigt?
 
Die Mitteilung, die im Arbeitsablauf enthalten ist, die wird Mir aber zwei Mal angezeigt. Das erste Mal kurz nach dem Beginn des Downloads und das zweite Mal, wenn die Datei auch wirklich auf dem Schreibtisch ist.
 
Aber die Mitteilung wird doch nur ausgegeben, wenn etwas verschoben wurde?
 
Ich weiß auch nicht, bei Mir kommen die Mitteilungen irgendwie doppelt ... Warum?
 
Mach mal einen Rechtsklick auf den Downloads-Ordner -> Dienste ->Ordneraktionen konfigurieren ... und prüfe ob 2 Ordneraktionen aktiviert sind.
 
Du hattest Recht, es waren wirklich 2 Ordneraktionen drin, eine davon hab' ich gelöscht, dann Dock/Finder gekillt und den Mac dann neugestartet. Jetzt nochmal getestet und nach dem Starten gab's 'ne Mitteilung und nach'm fertig Stellen auch nochmal ... Also wie bisher auch, und es ist wie vor'm Neustart nur eine Ordneraktion angehängt.
 
Dann vielleicht mal bei der ersten Aktion die Option "Eingabe dieser Aktion ignorieren" aktivieren.
 
Hmm ... habe jetzt bei der ersten die Option aktiviert. Dann hab' ich die die Ordneraktion mittels "Ordneraktion konfigurieren" entfernt und wieder hinzufügt (Fenster schließen und wieder aufmachen, dann kann man da auswählen). Jetzt zeigt er nach dem Download die Mitteilung an, dann bewegt er die fertigen Downloads und zeigt nach dem Bewegen die Mitteilung nochmal an, also wie vorher ...
:(
 
Also ich kann das alles jetzt nicht nachvollziehen, nachdem ich meinen Mac nicht zur Hand hab. Aber wenn es dir öfter um Automatisierung geht, sei dir Hazel wirklich wärmstens empfohlen. Das Programm ist sein Geld wert.
 
Wir sind doch jetzt kurz vor'm Durchbruch.
;)
Ich versuch's nachher Mal so, dass ich die Mitteilung aus dem Skript entferne, und dann den Schreibtisch überwachen lasse, wenn da was d'rauf kommt, soll er die Mitteilung anzeigen.
 
Zurück
Oben Unten