Fernwartung außerhalb des interen Netztwerkes

janpi3

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.148
Reaktionspunkte
155
Hi,
ich hab hier ne Dose und ne Mac in einem gemeinsamen Netzwerk an einem Router hängen, wobei die Dose mit Remotecontrol von MS durch meinen Mac gesteuert wird.

Nun würde ich meinen Wintel auch gerne warten können wenn ich mit meinem Mac nicht im internen Netz hänge sonder halt irgendwo anders im Internet.

Aber wie mach ich das? Hier im internen Netz gebe ich einfach seine Ip (192.168.2.xxx) ein und bekomme eine Verbindung. Ich denke im WWW geht das nicht so einfach weil:
1. der Router davor häng
2. meine IP nicht einmalig ist

Kann mir da wer helfen?
 
keiner eine idee
 
schauen ob dein Router DynDNS unterstützt. Dann Bei dyndns eine Konto anlegen
und im Router eintragen. Somit erreichst Du Dein Netzwerk immer unter der gleichen Adresse. Dann noch eine Portweiterleitung für Remotecontrol im Router auf die IP von der DOSE... sollte dann von überall funktionieren...
 
ogrosche schrieb:
schauen ob dein Router DynDNS unterstützt

wenn der Router das nicht eingebaut hat, kannst Du einen Windows-Client installieren der das für Dich erledigt... die Clients gibt es auch zum runterladen bei http://www.dyndns.org/
 
ups, falscher Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten