Fernsteuern

B

Bonbon-Drop

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hey, ich habe mich jetzt schon durch mehrere Foren gelesen und ausprobiert aber es funzt nicht.
könnte mir jemand ausführlich erklären wie ich es hin bekomme das ich mein mac book mit einem windows rechner übers internet fernsteuere?

danke
gruß aus der eifel
 
am mac: unter sharing bildschirmsharing (ka, wies genau heißt) aktivieren

am router (falls vorhanden): port forwarding einrichten

am pc: vnc client saugen, dort die ext. ip adresse eintragen und dann mit user und pw anmelden ...

das schwierige dabei ist wohl, die ports für das port forwarding herauszufinden und die ext. ip adresse zu kennen (wenn du keine statische hast, wechselt sie alle 24h, somit wäre dyndns.org zu empfehlen)
 
Zurück
Oben Unten