Fernsteuern

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Bonbon-Drop, 17.04.2008.

  1. Bonbon-Drop

    Bonbon-Drop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.03.2007
    Hey, ich habe mich jetzt schon durch mehrere Foren gelesen und ausprobiert aber es funzt nicht.
    könnte mir jemand ausführlich erklären wie ich es hin bekomme das ich mein mac book mit einem windows rechner übers internet fernsteuere?

    danke
    gruß aus der eifel
     
  2. arona.at

    arona.at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    am mac: unter sharing bildschirmsharing (ka, wies genau heißt) aktivieren

    am router (falls vorhanden): port forwarding einrichten

    am pc: vnc client saugen, dort die ext. ip adresse eintragen und dann mit user und pw anmelden ...

    das schwierige dabei ist wohl, die ports für das port forwarding herauszufinden und die ext. ip adresse zu kennen (wenn du keine statische hast, wechselt sie alle 24h, somit wäre dyndns.org zu empfehlen)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen