Fernseher zum Video streamen mit möglichst wenig Aufwand...

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.167
Reaktionspunkte
49
Mein jetziger Fernseher mit eingeb. DVD-Player ist winzig und ich bin es Leid, meine Amazon Prime Videos, Avi's, mpg's und mp4's immer auf dem iPad zu schauen (via VLC streamer)

Kann mir jemand eine failsafe TV-Player Kombination empfehlen, die weder voraussetzt, daß ich alles auf eine NAS schaufeln muß, und/oder konvertier- und Stöpsel Orgien veranstalten darf?

Ich suche also einen Fernseher mit eingebautem DVD und/oder Bluray, an den ich einfach eine Festplatte per USB anschließe und das war's... Gibt es sowas? Funktioniert das problemlos?

Ich habe es nun schon mit so vielen Technikbaustellen zu tun, daß ich nicht auch in die Tiefen der Mediacenter Technik einsteigen kann...

Wäre nett, wenn hier einfach direkt Geräte vorgeschlagen werden könnten... ;-)

Danke schon jetzt!
 
Ach so... DVB-T braucht das Teil auch. aufnehmen muß es nicht können...
 
Samsung TVs haben zwar eine absolut bescheidene Senderprogrammierung, fressen dafür aber fast alles an Videoformaten (bis auf m4v eigentlich alles, was ich bislang an Videos in die Finger bekommen habe).

Bild ist halt Geschmackssache.
 
Die Senderprogrammierung muss ja zum Glück nur einmal gemacht werden... allerdings ist mir Samsung hier nicht negativ aufgefallen, im Gegenteil es ist sogar eine Programmierung am PC und Übertragung per USB-Stick möglich.
 
Ich schau mal bei Amazon... Habt Ihr für den Einstieg eine Modellnummer?
 
Ich hole das nochmal hoch... Also leider scheint es so, daß es Kombigeräte meist nur mit bescheidener Bildauflösung gibt... sog. Hotel-Modelle... Wie macht man das denn heute? Immer noch Fernseher und DVD/BluRay Player separat kaufen und per Kabel anschließen?
Mir sind es jetzt schon zu viele Kabel:

- DVB-T Antenne
- Strom für DVB-T Antenne
- Strom für Fernseher
- Audio-Out an die HiFi-Anlage

Dazu käme dann ja noch Strom für den Player, Anschlusskabel für den Player... 6 Kabelverbindungen. :(
Gibt's nicht so etwas wie den iMac unter Fernsehern? Alles drin und kein Kabelsalat?
 
Weniger Kabel wirst du kaum hinbekommen...
Du hast das Netzwerkkabel fürs Streaming vergessen. - alternativ gibt's auch WLAN Sticks für den jeweiligen Fernseher.

Bei neuerer Hardware kannst du dir das Audio Out bzw das Kabel zum DVD Player sparen.
In der Regel hast du dann folgende Verkabelung:
TV <- HDMI -> AV-Reciever <- HDMI -> DVD/BlueRay Player
 
Habe nur keinen AV-Receiver, sondern hübsche englische Stereo Hardware im Hifibetrieb... Schade, daß sich bei der Kabelei seit den 80ern eigentlich nichts getan hat in Richtung WOF.
 
Die Amazon Prime Video App gibt's schon mal bei vielen TV-Modellen von LG, Sony, Samsung
http://www.amazon.de/gp/video/ontv/devices/

Bei diesen Fernseher ist es auch möglich, sich mit nem DLNA-Server zu verbinden, der die Medien zur Verfügung stellt; entweder NAS, Mac, PC, etc.

Ne Blu-Ray-Kiste ist halt dann doch zusätzlich!
 
Hi,
also ich habe auch einen Samsung Fernseher. Ist zwar noch eine C-Serie mit Internet@tv und nicht SmartHub und bin weitestgehend zufrieden.
Bei Samsung musst du etwas aufpassen wegen der billigen verbauten Laptop Lautsprecher die Scheppern gerne mal und Clouding ist auch bei Samsung nicht unbekannt :).

Aber super funktioniert z.b. das Streamen per Plex-Server auf dem Mac und Client auf dem Fernseher als App.
Unetrstütz werden auch noch ein Menge an Apps von VideoOnDemand Anbietern.
Das einzigste was mich ankotzt ist das für meinen Fernseher keine neuen Apps zur Verfügung gestellt werden wegen dem Internet@TV.

Mit dem HD Videocodec h.265 haben die Samsung-Fernseher auch so ihre Probleme.
Ich kenn jetzt aber auch ehrlich gesagt keinen anderen Fernseher der das unterstützt.

Die meisten Samsung Fernseher können inszwischen auch DLNA, auch wenn das etwas unsicher ist so erspart es einem einiges an Arbeit wenn man Daten aus de Netzwerk an den Fernseher schickt.

Per Festplatte kann man Filme/Musik/Bilder aufnehmen und auch mit dem internen Mediaplayer abspielen.


Eine andere Möglichkeit wäre, falls du einen Fernseher mit HDMI hast, dir ein Google Chromecast, oder wenn du warten kannst den von Mozilla zu kaufen.
Das bietet dir halt die Möglichekit auch auf älteren Fernsehern Apps zu benutzen und Daten per Chrome zu streamen.

Viele Grüße
 
Habe mir für deutlich unter 300.- einen 32' Toshiba FullHD 200Hz Fernsehe gekauft, mit dem ich voll zufrieden bin. Liest soweit alles direkt von Festplatte, das Bild ist Top.
 
Zurück
Oben Unten