Fernseher läuft nicht über Adapter an G5 Bitte um Hilfe

  1. GeistXY

    GeistXY Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    23
    Hallo,

    hebe gerade von Apple den Adapter für Monitor auf Videokabel gekauft und auch angeschlossen. Leider bekomme ich auf dem Fernseher nur ein Schwarz Weis Bild und völlig verzehrt, es ist nicht zu erkennen.
    In den Einstellung habe ich schon versucht was zu machen, nur kann ich drt nichts machen, da dort alles richtig erkannt wird.

    Bitte Tipps oder Hilfe.

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß

    XY
     
    GeistXY, 22.07.2006
  2. Junior-c

    Junior-c

    Hast du den TV via SVideo oder Cinch-->Skart angeschlossen? Meine Einstellungen sehen so aus:

    [​IMG]

    MfG, juniorclub.
     

    Anhänge:

    • Bild 1.jpg
      Dateigröße:
      69,4 KB
      Aufrufe:
      60
    Junior-c, 22.07.2006
  3. GeistXY

    GeistXY Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    23
    Hallo juniroclub,

    danke für die Antwort. Leider gibt er bei mir 640/480 vor und keine andere Einstellungsmöglichkeit. Kann dort keine Änderungen machen über die Systemeinstellungen.
    [​IMG]
    So sieht es bei mir aus.
    Der Adapter ist mit eine Video Cinch Kabel an den Fernseher angeschlossen. Dort geht er in Cinch Eingang Fernseher rein.

    Gruß

    XY
     

    Anhänge:

    • Bild 2.jpg
      Dateigröße:
      40,9 KB
      Aufrufe:
      30
    GeistXY, 22.07.2006
  4. Junior-c

    Junior-c

    Ui, das sieht ja komisch aus. Anscheinend wird der TV nicht korrekt erkannt. Das Cinch Kabel ist aber schon am richtigen Cinch Eingang (der Gelbe), oder? Vielleicht mal via SVideo probieren? Oder über einen Skart Adapter? Mein TV wurde bereits beim ersten Versuch richtig (als Fernseher) erkannt. Musste dann nur mehr die Auflösung festlegen.

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 22.07.2006
  5. GeistXY

    GeistXY Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    23
    Hallo,

    von den Kabel her sind die komplett richtig. Der Gelbe Cinch an den gelben Cinch der in Fernseher geht (mehr Möglichkeiten gibt es ja nicht wenn man über Cinch arbeitet). Werde den Adapter noch mal ziehen und beim eingeschalteten Fernseher wieder rein stöpseln. Mal sehen vielleicht bringt das was.

    Vielen Dank und Gruß

    Werner
     
    GeistXY, 22.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fernseher läuft über
  1. mogano
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    552
  2. Slaybert
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    294
    davedevil
    13.01.2017
  3. Definit
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    346
    JeanLuc7
    28.01.2016
  4. schranzboy
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    302
    Homebrew
    14.11.2015
  5. globe
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    556
    nussratte
    07.06.2014