fernseher kaputt, lüfter dreht durch…

A

apfelbenutzer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
473
Reaktionspunkte
16
hallo,

seit dem späten sonntag nachmittag kann das fernsehwidget sich nicht mehr updaten. ca. eine stunde später geht mit einem kleinen puff mein fernseher in die ewigen jagdgründe. und das kurz vor vollendung des 18. lebensjahrs, als wenn das ein alter zum sterben wär.

gestern dann läuft der lüfter meines ibooks dann quasi konstant den ganzen tag durch ohne dem book auch nur die geringste kühlung zu verschaffen.

hab dann heute mal das istat nano widget installiert, und festgestellt das das fernsehwidget zw. 60 und 90 % der cpu power benötigt. widget also von platte gelöscht, keine veränderung. computer neu gestartet. geht wieder alles, bis auf fernseher und lüfter.

muß ich jetzt das fernsehwidget neu installieren um dem fernseher wieder auf die beine zu helfen???

weiß jemand, wo man für 50€ nen neuen fernseher kriegt ohne sich vorher bei ebay anmelden zu müssen? gibts hier fachmänner, die mir sagen können, ob fernseherpreise eher vor oder eher nach der wm fallen oder wäre es sowieso gleich besser bis zum weihnachtsgeschäft zu warten um wirklich ein schnäppchen machen zu können?

gruß
apfelbenutzer
 
Fernseher wirst du Gebraucht eher vor der WM kriegen, weil viele Leute ihre alte Glotze rausschmeißen.

Du könntest aber auch über einen DVD-T Emfänger für das iBook nachdenken, dann kannst du auch draußen WM gucken :D.
 
dvb-t würde aber bestimmt mehr als 50€ kosten. soviel geld ist mir fernsehkucken nicht unbedingt wert.

wenn die gez nächstes jahr geld für dsl anschlüsse nehmen sollte werden doch bis dahin bestimmt auch alle öffentlich rechtlichen fernsehsender live in annehmbarer qualität gestreamt, oder? das wäre zumindest das einzige argument, mit dem sie eine gebühr rechtfertigen könnten. dann würde ich bis dahin auf sone häßliche kiste in meiner wohnung verzichten.
 
Das die GEZ da mal was anschiebt zum streamen kannst du knicken.
Und nue ARD und ZDF sind ja davon betroffen…

DVB-T empfänger, den du mit iTele benutzt kriegst du um 89€ neu, hat meine mutter am Mac mini, gebraucht sicher billiger, ist das Ding von Terratec, heißt Cinergy, ich kann nach dem genauen Modell nochmal gucken. Hat gute Qualität. Hat für 80€ kein EyeTV dabei, aber das kann man verschmerzen zum reinen TV gucken und aufnehmen reicht iTele und der OpenSource Mac OS X treiber :).
Gebraucht gibts das vielleicht auch irgendwo.
 
Peacekeeper schrieb:
ich kann nach dem genauen Modell nochmal gucken. Hat gute Qualität. Hat für 80€ kein EyeTV dabei, aber das kann man verschmerzen zum reinen TV gucken und aufnehmen reicht iTele und der OpenSource Mac OS X treiber :).
Gebraucht gibts das vielleicht auch irgendwo.

au ja kuck mal.

also eine 80 € investition würde reichen um halt kucken zu können, meinst du? würde mir reichen und den preislichen rahmen nur knapp sprengen. aufnehmen will ich nix. wenn ich nach den simpsons nicht schnell genug die fernbedienung in die finger krieg und ich den anfang von galilelo (sendung mit der maus für leute die dieser geistig nicht folgen können) mitkrieg hab ich in der regel für mindestens 23,5 stunden die schnauze voll vom kucken.

muß ich dann ein kabel in mein ibook stecken oder geht das über airport auch? weil, wenn, dann will ich auch auf dem klo kucken können (wie sich die ansprüche verschieben, früher hätte mir gereicht, wenn überhaupt was zum kucken kommt, heute will ichs aufm klo oder in der badewanne sehen)
 
Sorry sie kostet 86€…

klick

Die Fernbedienung geht leider nicht mit iTele, aber das iBook hast du ja sowieso in der Nähe dann zum umschalten :).

DVB-T ist digitales antennenfernsehen, das heißt du steckst den Empfänger an den USB Anschluss, stellst die antenne auf (die etwa 15g wiegt und ziemlich klein ist) und kannst Fernsehen gucken mit iTele und dem Treiber.
Das funktioniert bei uns mit 10.4.6 absolut zuverlässig, das Progamm sieht aber nicht sonderlich schön aus ;).

Ich müsse nur wissen wo du wohnst, die DVB-T-Versorgung auf dem Land ist nicht so gut, bei uns (Kaff, aber in der Nähe von Frankfurt) kriegen wir Sat1, ProSieben, Vox etc problemlos. ARD und ZDF sowieso ;).

Sag mal wo du wohnst wegen der Stadt dann kann ich nachgucken wie der Empfang da ist.
Kannst hier mal gucken ob du in einem Sendegebiet lebst :).

http://www.digitalfernsehen.de/home/home_5547.html

Achso Treiber und iTele bekommst du hier. Wir auf der Seite als sehr sehr Beta dargestellt, läuft aber sehr zuverlässig, meine Mutter hat noch nie Probleme gehabt seit einem halben Jahr :).
 
stuttgart. dort ist lt. deines links dvb-t ohne simpsons geplant.

kann man in das teil dann auch noch das kabel vom kabelfernsehen im notfall einstecken, oder ist das ein sonderwunsch und kostet wieder geld?

danke fürs helfen, übrigends
apfelbenutzer
 
apfelbenutzer schrieb:
stuttgart. dort ist lt. deines links dvb-t ohne simpsons geplant.

kann man in das teil dann auch noch das kabel vom kabelfernsehen im notfall einstecken, oder ist das ein sonderwunsch und kostet wieder geld?

danke fürs helfen, übrigends
apfelbenutzer

Das ist ein sehr herber Sondewunsch, der glaub ich sogar nicht zu zum Kauf angeboten wird, das sind zwei völlig unterschiedliche Techniken.

Schade, DVB-T ist echt praktisch.
Zieh doch einfach um :D.
 
ok:

"suche wohnung und job in frankfurt oder irgendwo anders wos dvb-t gibt.

ernstgemeinte angebote mit gehaltsvorstellungen bitte per pn an mich

danke"

meinst du das klappt so? könnte dann den fernseher in der alten wohnung stehen lassen und müsste nicht extra den sperrmüll bestellen. hätte also vorteile.

jetzt aber wieder ernst. kabelfernsehen im ibook ohne kabel am book. geht das, was kostet das?
 
apfelbenutzer schrieb:
ok:

"suche wohnung und job in frankfurt oder irgendwo anders wos dvb-t gibt.

ernstgemeinte angebote mit gehaltsvorstellungen bitte per pn an mich

danke"

meinst du das klappt so? könnte dann den fernseher in der alten wohnung stehen lassen und müsste nicht extra den sperrmüll bestellen. hätte also vorteile.

jetzt aber wieder ernst. kabelfernsehen im ibook ohne kabel am book. geht das, was kostet das?

Mir würde spontan die Lösung einfallen, nen TV-Empfangsteil zu nehmen, da so nen Funk-Videosender an den Videoausganz zu hängen und das in ne USB-TV-Karte am iBook zu geben.
Das hat zwar scheiß-Bildqualität und kostet weit über 200€, würde aber funktionieren ;).
 
damn. und ich hab gehofft, daß der fernseher noch solange hält, bis onlinefernsehkucken standard ist. hat wohl nicht sollen sein.

werde dann wohl zur gebrauchtmarkthardwarelösung tendieren und so noch einen persönlichen nutzen aus der fussballwm ziehen.

zum wmkucken werd ich eh keine zeit haben. veranstaltungsbranche halt.

wobei mir grad auffällt: mai ist ja in ca 2 bis 6 wochen (jenachdem ab wanns das in stuttgart gibt). dann verzicht ich halt erstmal auf die simpsons und krieg also für 86 € lindenstrasse, tatort und schmidt und irgendwann die simpsons on top mit dazu. und dann mit dem book und dem dvb-t teil zum held der wm werden. das wird im juni noch zu einer switcherwelle führen, wenn die windowsnutzer bis zur halbzeit konfigurieren und neustarten und mein apple rechner, wie gewohnt, auf zuruf alles zuverlässigst erledigt, was er soll.

danke, läbe geht weiter, wie stepanovic sagte.

gruß
apfelbenutzer
 
Zurück
Oben Unten