Fernseher als Monitor möglich?

https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-s32am504nu-2699604.html
Dieses Gerät wäre evtl. auch brauchbar, allerdings schreckt im Vergleich zum reinen Samsung Monitor auf: NUR Monitor = 4ms Reaktionszeit. Monitor + TV in einem = 8ms Reaktionszeit. Ob das dann auch noch reicht um z.b. World of Tanks usw. zu spielen? Der PC-Monitor (ohne Fernseher) gefällt mir deshalb nicht, weil er in der Preisklasse unter 300 Euro leider "Curved" ist. Das mag wenn man ihn als PC Monitor verwendet noch okay sein, wenn man aber etwas weiter weg sitzt und nicht mehr 100% gerade davor, dann stelle ich mir Curved als Nachteil vor.
Ich finde vor allem „Full HD“ bei 32 Zoll abschreckend. Schon bei 27 Zoll finde ich das grenzwertig grob, 32 geht einfach nicht.
Von weiteren Umständen mal ganz abgesehen (Farben etc.).

Ich würde einen Monitor nehmen - und dann entweder über den Mac streamen oder später ein Apple TV hinzukaufen, sofern das vom TV-Profil her passt. Ist halt auch die Frage, worüber (Empfangsart) Du TV schauen möchtest und ob Du ggf. auf einen Tuner angewiesen bist oder nicht.
 
Ich finde vor allem „Full HD“ bei 32 Zoll abschreckend. Schon bei 27 Zoll finde ich das grenzwertig grob, 32 geht einfach nicht.
Von weiteren Umständen mal ganz abgesehen (Farben etc.).

Ich würde einen Monitor nehmen - und dann entweder über den Mac streamen oder später ein Apple TV hinzukaufen, sofern das vom TV-Profil her passt. Ist halt auch die Frage, worüber (Empfangsart) Du TV schauen möchtest und ob Du ggf. auf einen Tuner angewiesen bist oder nicht.
welchen monitor möglichst groß würdest du für etwa 300-350 kaufen ?
 
Ich kann Dir keinen konkreten empfehlen, ich habe dedizierte und recht hochwertige Monitore.
Bei den Präferenzen würde ich vermutlich 32 Zoll nehmen und dabei die Rezensionen durchschauen. LG, AOC, BenQ, Samsung, Viewsonic haben da einiges im Angebot.
Auf geizhals.de kannst Du filtern, evtl. könntest Du auch noch mal im Forum von Prad.de schauen, ob es da Empfehlungen gibt.
 
Zurück
Oben Unten