FERNSEHEN. Welche TV -KARTE???

  1. daria

    daria Thread Starter

    Liebe Leute!
    Ich habe kein Fernsehen zu hause, da ich jedoch jetzt die EM gucken will, würde ich es gerne am Computer machen. Bisher habe ich mich für diese Möglichkeit nicht interessiert, jetzt will ich mir aber eine entsprechende TV- karte kaufen. Nun welche und wie läuft es auf einem Power Book G4????
    Danke für alle Antworten!
    Gruß aus Köln
     
    daria, 25.06.2004
  2. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    ich kenn nur die eye tv von elgato. hab hier im forum schon öfter davon gelesen, selbst hab ich keine. -> hier gehts zur website

    wildwater
     
    Wildwater, 25.06.2004
  3. dali

    daliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Genau,
    da du ja in Köln wohnst, würde ich aufjedenfall das EyeTV 400 (DVB-T) nehmen. Ich hab´s mir auf der Mac Expo in Köln angeschaut und es ist´n cooles teil.

    Gruß aus D´dorf :)
     
    dali, 26.06.2004
  4. daria

    daria Thread Starter

    Hallo
    Aber das ist ein externes Gerät, oder???
    Wenn ich keine programm aufnehmen (kein Videorecorder brauche), sondern ab und zu das Fernsehprogramm anschauen will - brauche ich tatsächlich Eye, und lieber nicht einfach eine TV Karte (Alchemy???)
    Bitte um die Antwort,

    (Mit Berücksichtigung meines Laptopsmodells: PBG4 667 MHz, 1MB L3-Cache,´15,256 SDRAM, noch fast die Hälfte vom Speicherplatz ist frei!!!)
     
    daria, 26.06.2004
  5. ApfelRalf

    ApfelRalfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Guten Morgen!

    kann man denn bei einem PowerBook ne externe TV Karte einbauen? Kann ich mir nicht vorstellen!

    Also das externe Gerät von Elgato (insbesondere das DVB-T Modell, weil du in Köln wohnst) ist daher doch allererste Wahl !!!

    Gruß vom

    McGyver
     
    ApfelRalf, 26.06.2004
  6. robat

    robatMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    5
    Der Elgato DVB-T Receiver ist superklasse, ich hab mir das Ding mal auf einer Messen angeschaut. Absolut mac-kompatibel (auch designmässig), die haben sogar ein Powerbook zum Vorführen benutzt.
     
    robat, 26.06.2004
  7. maroder

    maroderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Da wirst du ein klitzekleines Platzproblem haben ;)
    Ne, eine PCI-Karte kannst du nicht ins PowerBook einbauen.
    Da musst du schon mit einer externe Lösung vorlieb nehmen.
     
    maroder, 26.06.2004
  8. Cora2392

    Cora2392MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Hey!
    Ich glaub die EM ist doch fast vorbei. Da mußt du dich aber beeilen, wenn wenigstens das Endspiel noch betrachtet werden soll!
    Ich denke auch an einem Powerbook geht nur eine externe Lösung!
    Gruß
    Axel
     
    Cora2392, 26.06.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - FERNSEHEN KARTE
  1. Donausurfer
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    511
  2. Freebird007
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    688
    Cousin Dupree
    02.12.2013
  3. 8ender

    DVB-C am Mac

    8ender, 01.06.2013, im Forum: Peripherie
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.788
    Stargate
    01.06.2013
  4. themacianer
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.199
    themacianer
    10.12.2010
  5. tom11
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    357
    Cousin Dupree
    17.11.2010