FERNSEHEN. Welche TV -KARTE???

D

daria

Liebe Leute!
Ich habe kein Fernsehen zu hause, da ich jedoch jetzt die EM gucken will, würde ich es gerne am Computer machen. Bisher habe ich mich für diese Möglichkeit nicht interessiert, jetzt will ich mir aber eine entsprechende TV- karte kaufen. Nun welche und wie läuft es auf einem Power Book G4????
Danke für alle Antworten!
Gruß aus Köln
 
Genau,
da du ja in Köln wohnst, würde ich aufjedenfall das EyeTV 400 (DVB-T) nehmen. Ich hab´s mir auf der Mac Expo in Köln angeschaut und es ist´n cooles teil.

Gruß aus D´dorf :)
 
Hallo
Aber das ist ein externes Gerät, oder???
Wenn ich keine programm aufnehmen (kein Videorecorder brauche), sondern ab und zu das Fernsehprogramm anschauen will - brauche ich tatsächlich Eye, und lieber nicht einfach eine TV Karte (Alchemy???)
Bitte um die Antwort,

(Mit Berücksichtigung meines Laptopsmodells: PBG4 667 MHz, 1MB L3-Cache,´15,256 SDRAM, noch fast die Hälfte vom Speicherplatz ist frei!!!)
 
daria schrieb:
Hallo
Aber das ist ein externes Gerät, oder???
Wenn ich keine programm aufnehmen (kein Videorecorder brauche), sondern ab und zu das Fernsehprogramm anschauen will - brauche ich tatsächlich Eye, und lieber nicht einfach eine TV Karte (Alchemy???)
Bitte um die Antwort,

(Mit Berücksichtigung meines Laptopsmodells: PBG4 667 MHz, 1MB L3-Cache,´15,256 SDRAM, noch fast die Hälfte vom Speicherplatz ist frei!!!)

Guten Morgen!

kann man denn bei einem PowerBook ne externe TV Karte einbauen? Kann ich mir nicht vorstellen!

Also das externe Gerät von Elgato (insbesondere das DVB-T Modell, weil du in Köln wohnst) ist daher doch allererste Wahl !!!

Gruß vom

McGyver
 
Der Elgato DVB-T Receiver ist superklasse, ich hab mir das Ding mal auf einer Messen angeschaut. Absolut mac-kompatibel (auch designmässig), die haben sogar ein Powerbook zum Vorführen benutzt.
 
daria schrieb:
Hallo
Aber das ist ein externes Gerät, oder???
Wenn ich keine programm aufnehmen (kein Videorecorder brauche), sondern ab und zu das Fernsehprogramm anschauen will - brauche ich tatsächlich Eye, und lieber nicht einfach eine TV Karte (Alchemy???)
Bitte um die Antwort,

(Mit Berücksichtigung meines Laptopsmodells: PBG4 667 MHz, 1MB L3-Cache,´15,256 SDRAM, noch fast die Hälfte vom Speicherplatz ist frei!!!)

Da wirst du ein klitzekleines Platzproblem haben ;)
Ne, eine PCI-Karte kannst du nicht ins PowerBook einbauen.
Da musst du schon mit einer externe Lösung vorlieb nehmen.
 
Hey!
Ich glaub die EM ist doch fast vorbei. Da mußt du dich aber beeilen, wenn wenigstens das Endspiel noch betrachtet werden soll!
Ich denke auch an einem Powerbook geht nur eine externe Lösung!
Gruß
Axel
 
Zurück
Oben Unten