Fernsehen auf dem Mac, wenn DVB-T Antenne schon vorhanden?

  1. EinApfel

    EinApfel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Viele Fragen zum DVB-T wurden schon beantwortet, aber ich habe folgende:

    Ich habe bereits eine DVB-T Antenne und einen zugehörigen Receiver. Von der Antenne geht ein Kabel in den Receiver und vom Receiver geht ein Skat-Kabel in meinen Fernseher. Auf diese Weise sehe ich Digitalfernsehen, nichts aufregendes.

    Frage: Gibt es nun die Möglichkeit das Skat-Kabel (oder meinetwegen ein anderes Kabel)vom Digitalreceiver in das MacBook zu stecken und damit auf dem Mac fern zu sehen?

    Oder anders: Kann ich meine jetzige "Hardware" für das Fernsehen auf dem Mac verwenden OHNE mir einen Miglia Mini-TV (oder ähnliches) zu kaufen?


    Viele Grüße

    EinApfel
     
    EinApfel, 04.04.2006
  2. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Für dein Vorhaben bräuchtest du einen Analog-Converter, welcher aber teurer wäre, als ein DVB-T-Stick. Zumal du auf sämtlichen Komfort verzichten müsstest, du könntest nur das analoge Videosignal aufnehmen.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 05.04.2006
  3. EinApfel

    EinApfel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich das richtig: Das Skatkabel des Digitalreceivers ist ein Analogsignal. Der Fernseher kann ein Analogsignal empfangen, vola!

    Der Mac kann über Firewire nur ein Digitalsignal empfangen? Also brauche ich einen Konverter der das Analogsignal vom Skatkabel / Receiver in ein Digitalsignal umwandelt?

    Aber mal angenommen ich wollte das, wo würde ich einen solchen Konverter finden?

    Viele Grüße
     
    EinApfel, 05.04.2006
  4. BirdOfPrey

    BirdOfPreyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    10.463
    Zustimmungen:
    465
    Das willst Du nicht! :D
     
    BirdOfPrey, 05.04.2006
  5. Mac_Neuling

    Mac_NeulingMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    1
    Richtig, durch das Scatkabel geht nur eine analoges RGP-Signal und natürlich das Audiosignal.
     
    Mac_Neuling, 05.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fernsehen auf dem
  1. lommel
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    712
    Feudalus
    21.03.2012
  2. Wuhuu
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    692
  3. El-Gerto
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    432
    El-Gerto
    07.11.2009
  4. Rising
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    493
    Pascal78
    27.06.2007
  5. elvnox
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    823
    NiLS-Da-BuBi
    23.10.2006