Fernbedienung reagiert nicht nach dem Einschalten

Scoty

Scoty

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2017
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Die Fernbedienung reagiert nicht nach dem Einschalten. Erst wenn ich einen Button klicke kommt die Meldung verbunden. Wenn ich nur das obere Patt nutze reagiert die Box nicht.
 
Das ist normal.
 
Ahh ok dann alles gut, danke.
 
Obwohl das so normal ist, finde ich das eigentlich nicht gut. Genauso wenig wie, dass ich ständig in der TV-App lande ohne es zu wollen.

Irgendwie bin ich mit der Bedienung des ATV3 besser klargekommen. Und da ich mit dem Preis-Leistungsverhältnis des ATV4 eh schon hadere (v.a. im Vergleich zum 3er), bin ich natürlich nicht unbedingt bereit mir noch mal die alte Fernbedienung als Zubehör zu kaufen.

...aber das ist ja eigentlich nicht das Thema des Threads. Also sorry für OT-Gebrabbel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scoty
Dann schalte doch ab das du mit der Fernbedieung die TV App startest. In den Optionen der Fernbedienung.

Und das andere Problem sollte normal keins sein. Ich wecke meine AppleTV indem ich eine Taste auf der FB drücke. Dann geht das ATV an und die Fernbedienung auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malice 313
Obwohl das so normal ist, finde ich das eigentlich nicht gut. Genauso wenig wie, dass ich ständig in der TV-App lande ohne es zu wollen.

Irgendwie bin ich mit der Bedienung des ATV3 besser klargekommen. Und da ich mit dem Preis-Leistungsverhältnis des ATV4 eh schon hadere (v.a. im Vergleich zum 3er), bin ich natürlich nicht unbedingt bereit mir noch mal die alte Fernbedienung als Zubehör zu kaufen.

...aber das ist ja eigentlich nicht das Thema des Threads. Also sorry für OT-Gebrabbel...

Meinst du diese FB: https://www.apple.com/at/shop/produ...bedienung?fnode=aa&fs=f=remote&fh=46c1%2B4634 ?
Die funktioniert mit der 4K auch? 25 Euro wären jetzt nicht mal so teuer.
 
Dann schalte doch ab das du mit der Fernbedieung die TV App startest. In den Optionen der Fernbedienung.

Danke für die Info. Seit Einführung der TV-App habe ich mich noch nicht wieder mit den Optionen beschäftigt. Wird also Zeit!

Meinst du diese FB: https://www.apple.com/at/shop/produ...bedienung?fnode=aa&fs=f=remote&fh=46c1%2B4634 ?
Die funktioniert mit der 4K auch? 25 Euro wären jetzt nicht mal so teuer.

Ja, genau. Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber gelesen, dass die auch mit dem ATV4 funktionieren würde. Beim 4K weiß ich es nicht.

Ja klar sind 25 € für sich genommen nicht so teuer. Aber wie gesagt, ich finde das ATV4(K) eigentlich schon zu teuer, für das was es kann/macht.
 
ich finde das ATV4(K) eigentlich schon zu teuer, für das was es kann/macht.

Echt? Ich finde das Apple TV 4K mit 64 GB sogar ziemlich günstig, für das was es kann. Nutze es primär als Gateway für meine Homebridge, sekundär zum Streamen von Videos (insb. Amazon Prime und die Mediatheken der Öffentlich Rechtlichen) sowie tertiär als kleine Spielekonsole für die Kids.

Ein- und ausschalten tue ich es übrigens immer über die SIRI Remote. Dann startet es in der Regel mit der App-Übersicht. Unser Samsung-TV sowie die Samsung Soundbar schalten sich übrigens immer automatisch mit ein und aus. Allerdings haben wir aktuell noch keinen TV mit 4K. Da kommt dann einer zur WM mit 65 Zoll Bilddiagonale. Bis dahin müssen es noch die 55 Zoll mit 1080p tun. ;)
 

Ja, aber das ist natürlich stark geprägt durch mein eigenes Nutzungsverhalten. Beim ATV3 hat mir eigentlich nur eine größere Auswahl an Drittanbieter-Apps/-Mediatheken gefehlt. Ein "App Store light" - bestehend aus einer Liste an Content-Anbieter-Apps, in der man die eigenen gewünschten für den Home Screen auswählt - hätte mir persönlich gereicht.

Die Spiele und sonstigen Apps sowie die höhere abspielbare Auflösung des 4K oder die Sprachbedienung, Home-Kit-Funktionen, etc. spielen für mich auf dem ATV eben keine Rolle.

Das ganze für unter 100 € im alten kleineren Gehäuse des ATV3 (das mir auch diesbezüglich besser gefallen hat) inkl. der alten Fernbedienung und es wäre für mich top gewesen. Das iTüpfelchen wäre eine Fernbedienung im altem Design mit Akku gewesen (das gefällt mir an der neuen Remote z.B. sehr gut).

So schlimm ist das 4er auf der anderen Seite aber auch nicht. Grundsätzlich funktioniert es, ist aber halt schon spürbar teurer als das 3er war. Zum Zeitpunkt der Anschaffung des 4ers habe ich ein zweites ATV gewollt und war eben neugierig auf die neuere Variante. Heute würde ich wahrscheinlich eher ein zweites ATV3 kaufen.
 
Finde denn Preis auch nicht zu teuer eigentlich.
 
Allerdings haben wir aktuell noch keinen TV mit 4K. Da kommt dann einer zur WM mit 65 Zoll Bilddiagonale. Bis dahin müssen es noch die 55 Zoll mit 1080p tun. ;)

Schaffst du das denn?
 
Zurück
Oben Unten