Reise Ferienhaus in der Toscana

man0l0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
16.595
Reaktionspunkte
1.348
Ich würde dieses Frühjahr gerne in die Toscana.
Genauer: Val D'Orcia.

Am liebten wäre mir ein kleines Häuschen, in dem wir zu zweit, eventuell dritt Platz haben. Ein absolutes Muss ist ein Pool.

Meine Frage nun an euch:
Hat denn jemand Erfahrung mit dem Mieten von Ferienhäusern? Wie geht man an die Sache ran? Reisebüro? Oder gibt es empfehlenswerte Seiten im Netz, die sich genau darauf spezialisiert haben?
Hat von euch vielleicht gar jemand direkt einen passenden Tip in der Toscana?

Würde mich sehr darüber freuen – und mich dann mit Fotos revanchieren. :)
 
Schau mal auf den ADAC Seiten nach, die bieten sowas an. Da haben wir auch schon mal ein Ferienhaus gemietet.

Po*no Shooting in der Toscana? :crack:
 
Werde ich gleich mal machen.
Danke schon mal!
 
Hallo!

Wir waren schön öfter in der Fattoria Montalbano http://montalbano.it/home.page
Knapp 120 km weiter nördlich gelegen als von Dir gewünscht, aber wunderschön. Altes Weingut, ziemlich weit ab vom Schuss, inmitten von Weinbergen. Nette Inhaber, ein deutsch-italienisches Paar: problemlose direkte Buchung ohne Zwischenverdiener via Mail oder Telefon.

P.S.: eins von DEINEN Fotos hätte ich schrecklich gerne :)
 
Das Tal Val d´Orcia in der Toskana ist sehr schön, ich empfehle dir exklusive Ferienhäuser in der Toskana über die Seite italicarentals zu suchen, die bieten alle Arten von Ferienhäusern an und zu besten Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Frage nun an euch:
Hat denn jemand Erfahrung mit dem Mieten von Ferienhäusern? Wie geht man an die Sache ran? Reisebüro? Oder gibt es empfehlenswerte Seiten im Netz, die sich genau darauf spezialisiert haben?
Hat von euch vielleicht gar jemand direkt einen passenden Tip in der Toscana?
Wenn würde ich am ehesten versuchen über eine private Vermietung zu gehen.
Zumindest hatten wir damals mehrmals in Griechenland beste Erfahrungen gemacht.
Schöne Erfahrungen mitsamt auch der Vermieterfamilie inkl. gemeinsame Essen mit Landesküche pipapo.
An die Adresse sind wir damals wirklich schlicht und einfach komplett offline in einem Hamburger Griechischen Restaurant gekommen.
Da hing ein simpler DINA-4-Zettel Aushang. :D
 
Zurück
Oben Unten