Fensterwechsel mit Safari

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von -BB-, 08.08.2005.

  1. -BB-

    -BB- Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.03.2005
    Hallo,

    ich bin mit dem Kauf meines Macs von Firefox auf Safari umgestiegen. Nun nach einige Zeit im Praxiseinsatz stört mich doch am Apple-Browser eine Kleinigkeit.

    Sobald man mehrere Fenster offen hat, kann man (zumindest mir nicht bekannt) nicht per einfachen Shortcut zwischen den einzelnen Fenstern wechseln. Gibt es wirklich keinen oder habe ich den nur übersehen?

    Bitte um Hilfe, sonst muss ich doch wieder auf den Fuchs umsteigen :(

    Danke schon mal vorab.
     
  2. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Apfel + < bzw apfel + >. Meinst du das?

    Gruß,

    macmadrid

    PS: defekter Link entfernt weiß (fast) alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2005
  3. MWG77

    MWG77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    16.08.2004
    Öffne die Fenster als tab (Apfle taste beim Auswählen drücken), dann haste alle oben unter den Favoriten oder F9 drücken dann zeigt er alle Fenster auf einmal an, auch Programmfenster
     
  4. VanNostren

    VanNostren MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.07.2005
    wenn man mehrere tabs geöffnet hat kann man mit apfel+alt + Ö bzw Ä zwischen den tabs hin und her schalten
     
  5. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Zwischen den einzelnen Tabs kann man per Apfel+ umschalt+ Pfeil links (oder rechts) hin- und herschalten. Zwischen einzelnen Programmfenster ist der Shortcut ja immer gleich, oder?!

    Gruß,

    macmadrid
     
  6. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Das wusste ich noch gar nicht. Wo ist denn der Unterschied zu "meinem" Shortcut?

    Gruß,

    macmadrid
     
  7. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Nein. Apfel + Pfeil lädt die vorhergehende oder nachfolgende Seite.
    Apfel + shift + Pfeil switched zwischen den Fenstern, oder, wesentlich komfortabler, zwischen den Tabs.
     
  8. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Ich meinte, dass der Shortcut, um zwischen einzelnen Programmfenstern hin- und herzuschalten, unabhängig vom Programm, immer derselbe ist, zB in iTunes.

    Gruß,

    macmadrid
     
  9. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    normaler Weise switched man mit apfel + pfeil zwischen den Fenstern. Nur nicht in Safari. Da geht es mit shift.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen