Fensterwechsel mit Safari

B

-BB-

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin mit dem Kauf meines Macs von Firefox auf Safari umgestiegen. Nun nach einige Zeit im Praxiseinsatz stört mich doch am Apple-Browser eine Kleinigkeit.

Sobald man mehrere Fenster offen hat, kann man (zumindest mir nicht bekannt) nicht per einfachen Shortcut zwischen den einzelnen Fenstern wechseln. Gibt es wirklich keinen oder habe ich den nur übersehen?

Bitte um Hilfe, sonst muss ich doch wieder auf den Fuchs umsteigen :(

Danke schon mal vorab.
 
Apfel + < bzw apfel + >. Meinst du das?

Gruß,

macmadrid
 
Zuletzt bearbeitet:
Öffne die Fenster als tab (Apfle taste beim Auswählen drücken), dann haste alle oben unter den Favoriten oder F9 drücken dann zeigt er alle Fenster auf einmal an, auch Programmfenster
 
wenn man mehrere tabs geöffnet hat kann man mit apfel+alt + Ö bzw Ä zwischen den tabs hin und her schalten
 
Zwischen den einzelnen Tabs kann man per Apfel+ umschalt+ Pfeil links (oder rechts) hin- und herschalten. Zwischen einzelnen Programmfenster ist der Shortcut ja immer gleich, oder?!

Gruß,

macmadrid
 
VanNostren schrieb:
wenn man mehrere tabs geöffnet hat kann man mit apfel+alt + Ö bzw Ä zwischen den tabs hin und her schalten

Das wusste ich noch gar nicht. Wo ist denn der Unterschied zu "meinem" Shortcut?

Gruß,

macmadrid
 
macmadrid schrieb:
Zwischen einzelnen Programmfenster ist der Shortcut ja immer gleich, oder?!
Nein. Apfel + Pfeil lädt die vorhergehende oder nachfolgende Seite.
Apfel + shift + Pfeil switched zwischen den Fenstern, oder, wesentlich komfortabler, zwischen den Tabs.
 
heldausberlin schrieb:
Nein. Apfel + Pfeil lädt die vorhergehende oder nachfolgende Seite.
Apfel + shift + Pfeil switched zwischen den Fenstern, oder, wesentlich komfortabler, zwischen den Tabs.

Ich meinte, dass der Shortcut, um zwischen einzelnen Programmfenstern hin- und herzuschalten, unabhängig vom Programm, immer derselbe ist, zB in iTunes.

Gruß,

macmadrid
 
normaler Weise switched man mit apfel + pfeil zwischen den Fenstern. Nur nicht in Safari. Da geht es mit shift.
 
Zurück
Oben Unten