Benutzerdefinierte Suche

Fenstern & Darstellungsoptinen

  1. trixter

    trixter Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    197
    hallo, kann mir jemand sagen von fentergrössen und darstellungsoptionen der verschiedenen ordner im sysetm gesichert werden?

    danke
     
    trixter, 27.10.2006
    #1
  2. Stutengarten

    Stutengarten MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    88
    AFAIK schon immer ein "Problem" von OS X ..
     
    Stutengarten, 27.10.2006
    #2
  3. trixter

    trixter Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    197
    verstehe ich die antwort nicht?
     
    trixter, 27.10.2006
    #3
  4. mores

    mores MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    106
    folgendes:
    wenn du einen ordner auf dem desktop hast, und diesen doppelklickst und ansiehst. dann kannst du mit apfel-j die darstellungsoptionen dieses ordners einstellen.
    wenn du das fenster schliesst und wieder öffnest, ist alles beim alten.

    wenn du auf die festplatte klickst, wird wohl die spalten ansicht als standard eingestellt sein. wenn du nun mit diesem finder-fenster zu dem ordner gehst, den du eingestellt hast, wirst du weiterhin in der spaltenansicht sein.

    sobald du die aber umstellst auf die ansicht, die du beim ordner eingestellt hast, ist alles so wie's sein soll.

    es gibt versteckte dateien, die die optionen speicern.

    wenn du aber mit dem finder diese einstellungen "übergehst", dann ändert sich nix.

    fenstergrössen ... werden schon gespeichert. wie gesagt, nur wenn du den ordner direkt anklickst und in einem neuen fenster aufmachst.

    funktioniert aber irgendwie ein wenig seltsam, das geb ich zu.

    PS: AFAIK = as far as i know
     
    mores, 27.10.2006
    #4
  5. trixter

    trixter Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    197
    naja schade, denn ich habe viele ordner, wo ich dort meine darstellungsgrösse und sortierungen eingestellt habe, ich dachte so was kann man irgendwo sichern
     
    trixter, 27.10.2006
    #5
  6. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Wir doch ohnehin gesichert. Stell Dich halt von Einfenstertechnik auf Mehrfenstertechnik um… Entweder die Fenster auf die Ansicht ohne Seitenleisten umschalten oder beim Öffnen von Ordnern die [Wahltaste] gedrückt halten.
     
    orgonaut, 27.10.2006
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fenstern Darstellungsoptinen
  1. iMac2011
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    2.290
    Diplo
    02.07.2012
  2. Newby09
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.016
    Newby09
    04.09.2009
  3. johnny_d
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    947
    alfonso
    28.03.2009
  4. QN_Eisenmann
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    382
    QN_Eisenmann
    15.12.2008