Fensterleiste ändern?

Wanderfalke

Wanderfalke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
616
Reaktionspunkte
5
hey,
normalerweise hat man ja bei den Programmfenstern oben immer so einen grauen Balken, wo die 3 grünen Punkte (schließen, minimieren, maximieren) drin sind.
Kann man diesen Balken irgendwie optisch anpassen? Andere Farbe usw.?
Irgendwie?

Danke für eure Antworten.
:)
 
Wenn du das möchtest, dann mußt du das mit einen Hilfsprogrammen wie z.B. ShapeShifter bewerkstelligen.
Schau mal hier:
 
Es gibt im Forum eine Reihe von Threads, welche sich mit dem Thema beschäftigen: Such mal nach Desktop, GUI usw.
 
ist das nicht nur für Tiger??
soviel ich weiss funktioniert Shapeshifter mit Leopard nicht!!
 
alternativ kannst du in den systemeinstellungen unter 'erscheinungsbild' das erscheinungsbild 'graphite' auswählen. damit kannst du die farbe zwar nicht selbst bestimmen, die knöpfe werden aber immerhin alle in grau angezeigt. gefällt mir persönlich auch viel besser...

viele grüsse,
senso
 
Ja, der Mac bietet da unendlich viele Möglichkeiten

:hehehe:
 
da find ich nicht wirklich viele Möglichkeiten, die Leopard bietet oO

geht das nur über Shapeshifter?
Sprich: Gibts für OS X User keine Möglichkeit das zu ändenr??
 
Gibts für OS X User keine Möglichkeit das zu ändenr??
Nein, mit Boardmitteln kann man nur zwischen "Graphit" und "Blau" wählen. Für alles andere benötigt man Shapeshifter. Und unter Leopard funktioniert Shapeshifter nicht, man hat also außer den Boardmitteln ÜBERHAUPT keine Möglichkeit der Änderung.
 
und shapeshifter ist das einzige programm, dass das kann?
 
Man könnte noch die Grafikressourcen in den frameworks von Hand durch andere, gleichnamige ersetzen. Mehr macht ShapeShifter sicher auch nicht.
 
Themes für Leopard (Installer):
Metal Mukku
iLeopard
Kaer
Veritas
CrystalClear
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iLeopard habe ich installiert :) Ich mag diese glänzende Aqua-Oberfläche überhaupt nicht.
 
ich hab grad mal crystal clear installiert. Gefiel mir nicht --> wollte ich wieder deinstallieren.
Hab ich gemacht, aber es wurden nicht alle icons wiederhergestellt...

Was muss ich da machen, damit das wieder alles wieder zurückgesetzt wird?
 
Lies mal den Thread bei Macthemes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten