Benutzerdefinierte Suche

Fensterinhalt nicht aktualisiert

  1. raka

    raka Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    6
    Hallo.

    Ich habe hier ein kleines aber nerviges Problem mit MacOSX 10.4.8. Der Fensterinhalt wird immer öfter nicht mehr aktualisiert. Dateien, die ich löschen,entpacken oder den Papierkorb leere, bleiben erhalten. Wenn ich auf die immer noch vorhandenen Dateien klicke, verschwinden sie. Normalerweise aktualisiert MacOS die Fenster doch automatisch??? Irgendwelche Ideen?

    Ralf.
     
    raka, 28.12.2006
  2. Lukas the brain

    Lukas the brainMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    31
    Wann ist das denn so?

    Wenn du im finder bist und ein Suchbegriff eingibst, und dann bei den Ergebnissen welche in den Papierkorb ziehst, dann bleiben die solange erhalten, bis du den Papierkorb ausleerst, da der Finder diesen auch durchsucht.
     
    Lukas the brain, 28.12.2006
  3. raka

    raka Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    6
    Heute z.B. habe ich Dateien auf den Desktop kopiert/entpackt. Diese wurden nicht angezeigt, obwohl sie da waren. Mit XFolders oder im Terminal sind sie zu sehen. Ebenso wenn ich Dateien aus dem Papierkorb lösche (entleeere), bleibt der Papierkorb voll und die Dateien sind scheinbar noch da. Beim draufklicken verschwinden sie jedoch und der Papierkorb ist dann leer. Auch wenn ich gepackte Dateien habe. Diese lassen sich entpacken, sehe sie jedoch nicht im Ordner (nur mit XFolders oder Terminal). Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Bei einem Neustart ist alles wieder in Ordnung (je länger der Mac "uptime" ist, desto größer ist die Gefahr das Dateien nicht angezeigt werden).
     
    raka, 28.12.2006
  4. goldbeker

    goldbekerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    Habe das gleiche Problem. Gibt es inzwischen eine Lösung? Runtergeladene Dateien auf dem Desktop werden nicht angezeigt, mit z.B. Xfolders schon. Gelöschte Dateien sind im Papierkorb nach dessen Löschung zu sehen, bis ich die vermeintlichen Dateien anklicke, dann ist das Symbol verschwunden. Seltsam das...
     
    goldbeker, 13.05.2007
  5. Hamsterbacke

    HamsterbackeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    42
    dafür gibt's Finder Refresh:
    http://www.shasam.net/archives/35

    Gruß, Gerhard
     
    Hamsterbacke, 13.05.2007
  6. leroy3905pp

    leroy3905ppMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    48
    Die Dateien sind aber immer im FINDER ZU SEHEN. AUF DEM DESKTOP HAPERTS BEI MIR AUCH AB UND ZU.
     
    leroy3905pp, 13.05.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fensterinhalt aktualisiert
  1. Lucas-1
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    332
    Lucas-1
    04.03.2016
  2. AndreasE
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    382
  3. Zottel87
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    463
    Zottel87
    10.11.2015
  4. viskem
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.265
    blue apple
    04.10.2011
  5. dtp-fee
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    6.016
    dtp-fee
    08.03.2007