Fensterinhalt nicht aktualisiert

R

raka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2003
Beiträge
222
Reaktionspunkte
6
Hallo.

Ich habe hier ein kleines aber nerviges Problem mit MacOSX 10.4.8. Der Fensterinhalt wird immer öfter nicht mehr aktualisiert. Dateien, die ich löschen,entpacken oder den Papierkorb leere, bleiben erhalten. Wenn ich auf die immer noch vorhandenen Dateien klicke, verschwinden sie. Normalerweise aktualisiert MacOS die Fenster doch automatisch??? Irgendwelche Ideen?

Ralf.
 
Wann ist das denn so?

Wenn du im finder bist und ein Suchbegriff eingibst, und dann bei den Ergebnissen welche in den Papierkorb ziehst, dann bleiben die solange erhalten, bis du den Papierkorb ausleerst, da der Finder diesen auch durchsucht.
 
Heute z.B. habe ich Dateien auf den Desktop kopiert/entpackt. Diese wurden nicht angezeigt, obwohl sie da waren. Mit XFolders oder im Terminal sind sie zu sehen. Ebenso wenn ich Dateien aus dem Papierkorb lösche (entleeere), bleibt der Papierkorb voll und die Dateien sind scheinbar noch da. Beim draufklicken verschwinden sie jedoch und der Papierkorb ist dann leer. Auch wenn ich gepackte Dateien habe. Diese lassen sich entpacken, sehe sie jedoch nicht im Ordner (nur mit XFolders oder Terminal). Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Bei einem Neustart ist alles wieder in Ordnung (je länger der Mac "uptime" ist, desto größer ist die Gefahr das Dateien nicht angezeigt werden).
 
Habe das gleiche Problem. Gibt es inzwischen eine Lösung? Runtergeladene Dateien auf dem Desktop werden nicht angezeigt, mit z.B. Xfolders schon. Gelöschte Dateien sind im Papierkorb nach dessen Löschung zu sehen, bis ich die vermeintlichen Dateien anklicke, dann ist das Symbol verschwunden. Seltsam das...
 
Habe das gleiche Problem. Gibt es inzwischen eine Lösung? Runtergeladene Dateien auf dem Desktop werden nicht angezeigt, mit z.B. Xfolders schon. Gelöschte Dateien sind im Papierkorb nach dessen Löschung zu sehen, bis ich die vermeintlichen Dateien anklicke, dann ist das Symbol verschwunden. Seltsam das...

Die Dateien sind aber immer im FINDER ZU SEHEN. AUF DEM DESKTOP HAPERTS BEI MIR AUCH AB UND ZU.
 
Zurück
Oben Unten