Fenstergröße soll bleiben

  1. Aida_w

    Aida_w Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    49
    Wie kann ich verhindern daß das Fenster mit der Listenansicht meiner "Programme" immer wieder klein wird, nachdem ich es schließe und über Doppelklick auf Harddisk>Programme neu öffne?
     
    Aida_w, 26.09.2004
  2. stadtkind

    stadtkindMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    11
    Du meinst den Finder. ;)

    Einfach mal unter Darstellung die Darstellungsoptionen einblenden und wieder ausblenden (wenn das Fenster nach deinen Wünschen dargestellt ist, Grösse, Ansicht usw.). Dadurch wird ein Konfigurationsdatei des Finders neugeschrieben und er wird immer so geöffnet, wie du das Fenster die zurechtgefrickelt hast.
     
    stadtkind, 26.09.2004
  3. Aida_w

    Aida_w Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    49
    Ne, funktioniert leider nicht :-(
     
    Aida_w, 26.09.2004
  4. stadtkind

    stadtkindMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    11
    Dann öffne den Finder ...
     
    stadtkind, 26.09.2004
  5. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Dein Finder kann wohl in die .DS_Store-Datei nicht schreiben.
    Überprüfe bzw. ändere mal deren Zugriffsrechte (im Terminal ls -al /Applications und dann chown bzw. chmod) oder lösche sie einfach (rm /Applications/.DS_Store).
    Wenn Du dann das Fenster anpasst, wird diese Einstellung behalten.
     
    abgemeldeter Benutzer, 26.09.2004
  6. Aida_w

    Aida_w Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    49
    Danke Euch - ._ut....ich muß zugeben, daß ich KEINE Ahnung vom Terminal habe und deshalb die Finger davon lasse. Ich muß auch ganz ehrlich sagen, daß ich einen MAC habe, um eben NICHT irgendwelche kryptischen Befehle schreiben zu müssen, das hat mir in früheren PC-Jahren bei dem ExeBat Kram schon gereicht. :)
     
    Aida_w, 26.09.2004
  7. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Dann besorg Dir ein Programm, mit dem Du unsichtbare Dateien sichtbar machen kannst (ShowAll oder Tinkertool) und schmeiß die .DS_Store im Finder in den Müll.
     
    abgemeldeter Benutzer, 27.09.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fenstergröße soll bleiben
  1. mj
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    203
  2. bruderlos
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    395
    MacMac512
    23.03.2016
  3. gevier
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    375
  4. epcot2000
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    277
    XSkater
    15.04.2013
  5. mac attack
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    642
    simusch
    01.01.2013