Fenstergröße in Parallels

Biglars84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute ich hab eine kurze Frage,

seit den neuen Parallels Versionen, mit Coherence, werden Programm die unter Windwos als Fullscreen laufen nur noch in Realtion zur Auflösung skaliert, sprich ich habe ein Windows Programm, dass in 640 x 480 läuft und automatisch auf Fullscreen wechselt (bis Parallels Build 1970, 1986) seit den neuen Versionen erhalte ich einen kleinen Kasten und der Bildschirm um das Kästchen wird geschwärzt, wie kann ich da Abhilfe schaffen, ohne jedesmal die OS X Auflösung switchen zu müssen?

Ich hoffe ihr versteht mein beschriebenes Problem :p

Frohe Ostern

Lars
 
Damit ihr euch es vorstellen könnt, hier ein Screenshot!

Gruß Lars
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    65,6 KB · Aufrufe: 127
Hast du die Parallels-Tools neu installiert (sind bei jeder Version neue dabei).
Die braucht es, damit Parallels die Auflösung vom PC ändern kann.

Ausserdem kann man irgendwo einen Haken setzen in Parallels um die Änderung der Auflösung des Macs zuzulassen. Haste das mal kontrolliert?

EDIT: also wenn der PC mit 640x480 laufen soll, dann musst du unter Parallels in Preferences-Appearance die Optin "Change Mac OSX resolution in Fullscreen" aktivieren (hab das hier nur in Englisch).
Wenn der PC im Fullscreen seine Auflösung ändern soll, musst du die Tools installieren.
 
Das ist alles aktiviert und die neuesten Tools sind auch drauf, das ist ja das Traurige!

Gruß Lars
 
Nein, werd ich gleich mal probieren, aber bisher musste ich das doch auch nicht...

Gruß Lars
 
Wenn ich in Windows die Auflösung ändere, dann entsteht selbiges Problem, er legt mir einen schwarzen Kasten um XP

Gruß Lars

EDIT: Aber nur im Vollbildmodus , als "Fenster" in OS X tut er das nicht - da skaliert er Windows entsprechend
 
Zurück
Oben Unten