fenstergröße fixen

I

iRobertxxx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2008
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen, ist es irgendwie möglich, die fenstergröße von programmen so einzustellen, dass sie immer so ist, wie ich es haben will, nämlich genau 1/3 des bildschirms. ich hätte das gerne so: iTunes das 1te drittel, pages das 2te drittel und safari das 3te dritte...

programme wie pages oder acrobat reader machen da was sie wollen, die wollen einfach nicht die größe beibehalten, mit der ich sie geschlossen habe )-:

am liebsten wäre es mir, wenn man die größe so fixen könnte, dass auch wenn man die größe bei safari z.B. ändert, diese beim wiederholten start des programms dan wieder eingenommen wird also beim start immer das letzte 3te

mit normalen finder fenstern würde ich das auch gerne einstellen können

ich hoffe ihr versteht was ich meine.

bin für jede hilfe dankbar
 
Beim Finder ist es ja eigentlich recht unproblematisch...
- Finder öffnen (Apfel-N)
- Fensteransicht, -Größe, -Position einstellen
- ohne Dabei durch die Ordner zu navigieren wieder schließen
...jetzt öffnet sich der Finder immer so.

Bei den anderen Programmen funktioniert das nicht. iTunes und Safari öffnet sich bei mir eigentlich immer so wie ich es geschlossen habe. Bei iTunes gibt es noch das kleine Extra, das man den "+Button" noch mit der ALT-Taste klicken kann und damit drei Ansichten hat... zB großes Fenster,kleines Fenster und Player.

Aber Vorsicht! Hier schnurrt noch der Tiger...
 
ok danke, mit dem finder istunes und safari ist das ganze ja kein problem, nur gibt es auch programme, eben wie pages und acrobat, bei denen speichert sich die größe nicht, mit der man es geschlossen har
 
Zurück
Oben Unten