Fenstergrösse des Finders speichern

G

Gentus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
hi liebe mac welt :D

erstmal: suche wurde benutzt:
https://www.macuser.de/threads/fenstergroesse-und-position.5026/
is alles was ich gefunden habe, dort ist aber keine lösung meines problems enthalten :)

hier das problem:

wenn ich die HD öffne hat das fenster eine bestimmte grösse, und die dateien werden z.B. als liste angezeigt oder als Symbole..
es ist kein problem das fenster grösser zu machen (standart ist mir zu klein) aber jedes mal wenn ich das fenster zu mache und dann wieder auf HD klicke ist das fenster wieder klein!!
und auch die einstellung, dass es die dateine gleich in der funktion anzigen soll, das man immer weiter nach recht kann (ich glaub spalten oder lsite heist es)
wird nich gespeichert.
wie kann ich das machen, dass ich das verändern kann und das fenster closen und dann wieder öffnen und es ist immer noch gross???

grüsschen
und danke für die hilfe!
gentus
 
Bei mir gehts ohne Probleme - Welches System hast du?
 
neustes update mac os tiger 10.4.3

manchmal geht es hier auch.. manchmal nicht.. irgendwie komisch :|
 
Gentus schrieb:
neustes update mac os tiger 10.4.3

manchmal geht es hier auch.. manchmal nicht.. irgendwie komisch :|

Hallo

Schliesse mich an - würde mich auch interessieren da das Verhalten auch bei mir so ist. Manchmal merkt er sich das aber meistens nicht :rolleyes:

Grüsse
 
Bei Ordnern, bei denen sich der Finder partout weigert, die Ansichtsoptionen und die Fenstergröße und -position zu sichern, habt ihr vermutlich keine Schreibrechte für die .DS_Store-Datei. Das ist die Datei, in der die Ansicht gesichert wird. Gerade bei der Festplatte selbst, also im Wurzelverzeichnis, ist das nicht unüblich.

Ansonsten ist da aber auch leider ein bekanntest Problem des Finders. :/
 
FinderWindowsets 1.0

Ich habe beim Stöbern auf Versiontracker folgendes dazu gefunden:


Kann nichts dazu sagen, selber noch nicht ausprobiert, aber die Beschreibung klingt nach dem, was ihr sucht:
FinderWindowsets saves: The position, size, collapsed and list/icon/browser view of folder/disk windows

Ist Freeware.
Hth,
Shuffle
 
Zurück
Oben Unten