Benutzerdefinierte Suche

Fenstergrösse des Finders speichern

  1. Gentus

    Gentus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    hi liebe mac welt :D

    erstmal: suche wurde benutzt:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=5026&highlight=fenstergr%F6sse
    is alles was ich gefunden habe, dort ist aber keine lösung meines problems enthalten :)

    hier das problem:

    wenn ich die HD öffne hat das fenster eine bestimmte grösse, und die dateien werden z.B. als liste angezeigt oder als Symbole..
    es ist kein problem das fenster grösser zu machen (standart ist mir zu klein) aber jedes mal wenn ich das fenster zu mache und dann wieder auf HD klicke ist das fenster wieder klein!!
    und auch die einstellung, dass es die dateine gleich in der funktion anzigen soll, das man immer weiter nach recht kann (ich glaub spalten oder lsite heist es)
    wird nich gespeichert.
    wie kann ich das machen, dass ich das verändern kann und das fenster closen und dann wieder öffnen und es ist immer noch gross???

    grüsschen
    und danke für die hilfe!
    gentus
     
    Gentus, 29.11.2005
  2. *MacHiLight*

    *MacHiLight*MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir gehts ohne Probleme - Welches System hast du?
     
    *MacHiLight*, 29.11.2005
  3. Gentus

    Gentus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    neustes update mac os tiger 10.4.3

    manchmal geht es hier auch.. manchmal nicht.. irgendwie komisch :|
     
    Gentus, 29.11.2005
  4. Oetting14

    Oetting14MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    9
    Hallo

    Schliesse mich an - würde mich auch interessieren da das Verhalten auch bei mir so ist. Manchmal merkt er sich das aber meistens nicht :rolleyes:

    Grüsse
     
    Oetting14, 29.11.2005
  5. Ulfrinn

    UlfrinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    Bei Ordnern, bei denen sich der Finder partout weigert, die Ansichtsoptionen und die Fenstergröße und -position zu sichern, habt ihr vermutlich keine Schreibrechte für die .DS_Store-Datei. Das ist die Datei, in der die Ansicht gesichert wird. Gerade bei der Festplatte selbst, also im Wurzelverzeichnis, ist das nicht unüblich.

    Ansonsten ist da aber auch leider ein bekanntest Problem des Finders. :/
     
    Ulfrinn, 29.11.2005
  6. Shuffle

    ShuffleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    FinderWindowsets 1.0

    Ich habe beim Stöbern auf Versiontracker folgendes dazu gefunden:

    defekter Link entfernt

    Kann nichts dazu sagen, selber noch nicht ausprobiert, aber die Beschreibung klingt nach dem, was ihr sucht:
    Ist Freeware.
    Hth,
    Shuffle
     
    Shuffle, 29.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fenstergrösse des Finders
  1. joptimus
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    753
  2. spacenut
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.571
    freucom
    11.05.2016
  3. spacenut
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    520
    rembremerdinger
    01.04.2015
  4. schiller2007
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    2.503
    orgonaut
    18.12.2008
  5. mib2000
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    840
Benutzerdefinierte Suche