Fenstergröße beim Schließen merken

FrederikBochum

FrederikBochum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2019
Beiträge
441
Reaktionspunkte
50
Hey Leute,

ich ziehe mir eine Fenstergröße zurecht, die beim erneuten Öffnen auch wieder dieses Format hat. Ausgerechnet bei Finder öffnet sich immer das kleine zentral auf dem Bildschirm gelegte Fenster. Ich habe im Finder schon die Einstellungen durchsucht, aber nix gefunden. Hier wäre es mir am wichtigsten, dass das Fenster, sich wie vorher groß gezogen auch so öffnet. Könnt ihr da helfen oder ist es beim Finder einfach so?!

Ih danke

Gruß
 
Schließe das Finder-Fenster mit gedrückter Strg-Taste, dann sollte er sich deine Einstellungen merken.
 
normalerweise merkt sich der finder die fenstergröße schon so.
wenn man auf "neues fenster" geht, dann öffnet der normal dann das fenster der macintosh hd, inkl. dessen größe.
und du solltest bedenken, der merkt sich auch die größe, wenn du das fester über die sidebar wechselst.
das gibt normal immer ein durcheinander mit den größen ;)
 
Schließe das Finder-Fenster mit gedrückter Strg-Taste, dann sollte er sich deine Einstellungen merken.
normalerweise merkt sich der finder die fenstergröße schon so.
wenn man auf "neues fenster" geht, dann öffnet der normal dann das fenster der macintosh hd, inkl. dessen größe.
und du solltest bedenken, der merkt sich auch die größe, wenn du das fester über die sidebar wechselst.
das gibt normal immer ein durcheinander mit den größen ;)

Ich danke euch beiden.

Das mit der cmd-Taste funktioniert. Das "normale" Öffnen auch. Ich testete es ja vorher mehrmals, nun wird das Fenster, wie geschlossen auch wieder geöffnet! Vllt wollte das MacBook mich mal irre führen, dass ich hier wieder schreiben durfte.
Ok, läuft alles so, wie gewünscht! :D

Gruß
 
Zurück
Oben Unten