Fenstergröße beim öffnen ... das nervt ein bischen

L

LLI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
454
Reaktionspunkte
8
Guten Morgen,

seit kurzem stellt sich mein Quark (QXP 2015 i.V.m. MacOs 10.11.6 El Capitan; iMac 27" Late 2013) quer, wenn ich ein Dokument öffne.

Und zwar öffnet das Programm jedes Dokument in einem Fenster, das nur ungefähr ein Viertel meines Bildschirms ausmacht. Das ist zwar nicht sooo schlimm, nervt aber etwas, grade, wenn ich mehrere Dokumente paralell bearbeite ... und es kam bisher auch nur dann vor, wenn ich ein Dokument, welches ich z.B. auf meinem 17"-Laptop erstellt habe, auf dem iMac aufmache. Dann erscheint es beim ersten mal in "Laptop-Größe".

Wie gesagt, nervt etwas ... hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte???

Danke!
 
Entweder speichert der die Größe mit im Dokument oder nimmt die vom vorherigen geöffneten.
 
Irgend sowas ... aber bisher war es so, das jedes Dokument in der Größe geöffnet wurde, die es beim schließen hatte ... und jetzt: Pustekuchen ;-(
 
Zurück
Oben Unten