Fensterelemente des MBA, wie verändern ?

kala321

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2013
Beiträge
323
Reaktionspunkte
33
Vermutlich wieder einmal eine DAU-Frage ... mir fehlen sogar die richtigen Bezeichnungen für diverse Fensterelemente, sorry.
In der ersten Zeile oben sind ja links die farbigen Punkte (rot=schliessen, gelb= usw).
Darunter ist die Zeile, wo die offenen Tabs (?) alle zu sehen sind (eins oder mehrere, je nach dem).
In dieser zweiten Zeile ist bei mir neuerdings ganz links ein kleines, quadratisches "Dauer-Tabs". Keine Ahnung, wie das dahin gekommen ist. Es ist jedenfalls eine Web-Seite, die ich öfter besuche, also eigentlich ganz praktisch. Deswegen dazu meine Frage: Wie kann ich so ein "Mini-Dauer-Tab" neu einrichten (oder löschen) ?
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt ?

Nachsatz: Ich habe den Verdacht, dass mein Kater dieses kleine 'Dauer-Tab' oben links eingerichtet hat, der ist manchmal echt schlau, will sein Wissen der Tastatur-Belegungen aber leider nicht mit mir teilen. Ich hoffe, hier finde ich aber doch jemanden, der meine Frage versteht ?
 
das ist einfach ein fixiertes Tab.

Rechtsklick aufs Icon und Tab lösen wählen oder Tab mit der Maus nach rechts ziehen.

Tab fixieren geht analog: Rechtsklick auf den tab - fixieren wählen, oder mit der Maus nach links ziehen.
 
Ja, Safari. Und MBA von 2018.
 
Danke, lisanet ! Hat funktioniert !!
 
Das war keine Ignoranz, lisanet, ich habe einfach die Antworten von unten nach oben 'abgearbeitet'.
Nochmal danke, auch für den kotierten Begriff "fixiertes Tab". Ist schon doof, wenn einem die richtigen Bezeichnungen fehlen.
Aber hier bekommt man/frau ja immer Hilfe.
Danke nochmal.
 
Zurück
Oben Unten