macOS Sierra Fenster wählen sich automatisch ab (gehen in den Hintergrund)

Diskutiere das Thema Fenster wählen sich automatisch ab (gehen in den Hintergrund) im Forum Mac OS X & macOS. Guten Tag, habe ein Macbook Pro Mid 2012. Seit ein paar Wochen wählen sich die Fenster die gerade im Vordergrund sind nach ein paar...

  1. Mogli1990

    Mogli1990 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.07.2019
    Guten Tag,

    habe ein Macbook Pro Mid 2012. Seit ein paar Wochen wählen sich die Fenster die gerade im Vordergrund sind nach ein paar Sekunden automatisch ab (gehen praktisch in den Hintergrund, aber sind noch zu sehen). Total nervig da ich zum Beispiel beim Schreiben dieser Nachricht immer mal wieder in die Zeile klicken muss damit ich auch wirklich Text schreibe und nicht nur tippe.
    Nervig auch bei Programmen die Interaktion mit der Tastatur verlangen.
    Was könnte das sein?

    Liebe verzweifelte Grüße,
    Mogli
     
  2. electricdawn

    electricdawn Mitglied

    Beiträge:
    8.830
    Zustimmungen:
    6.235
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Ich denke mal, dass Du dir etwas gefangen hast. Aber ich wuerde zuerst mal einen neuen Nutzer anlagen, dort einloggen, und nachschauen, ob dort das Problem auch besteht.
     
  3. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    9.203
    Zustimmungen:
    2.610
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Es drängt sich aber kein anderes Programm vor?
    Also kein anderes Fenster, aber auch der Eintrag in der Menüleiste bleibt bei dem Programm, das du gerade benutzen willst?
     
  4. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    21.004
    Zustimmungen:
    3.215
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    genau... wenn es in den hintergrund geht mal schauen was neben dem apfel oben links steht...
     
  5. Nordseekrabbe

    Nordseekrabbe Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    04.07.2019
    Könnte in Mission Control eine Ecke aktiviert sein ?
     
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.788
    Zustimmungen:
    5.042
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Was hast du denn für einen Rechner? Klickst du vielleicht aus versehen auf das Trackpad beim Tippen?
     
  7. Lars81

    Lars81 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.07.2019
    Hallo, ich habe das identische Problem. Bei mir ist es erst nach der Installation von Mojave aufgetreten. Das Anlegen eines neuen Benutzers hat leider auch nichts gebracht. Wenn das Fenster von dem aktiven auf den passiven Modus wechselt, steht oben links kein anderes Problem, welches es auslösen könnte. Ich überlegen schon ein altes Backup mit altem Betriebssystem wieder zu installieren damit lief der Mac stabil. Habt ihr noch eine Idee ?
     
  8. Mogli1990

    Mogli1990 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.07.2019
    nein es drängt sich nichts vor. Das geöffnete Fenster wird einfach passiv.
    Das geöffnete Fenster bleibt gleich.
    MACBOOK PRO Mid 2010
    Nein natürlich nicht.
    Ich dachte mir aber auch es könnte ein Hardwarefehler sein und es klickt automatisch wohin. Aber wo könnte man hinklicken um zb ein Bildschirmfüllendexs Browserfenster passiv zu schalten?
     
  9. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    4.234
    Zustimmungen:
    1.309
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    Eventuell bläht sich der Akku auf u drückt von unten gegen das Trackpad, mal den Boden abschrauben und den Akku begutachten.

    Franz
     
  10. Mogli1990

    Mogli1990 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.07.2019
    Nein, habe ich nachgecheckt, das ist es leider auch nicht.

    benutze manchmal magic mouse + apple bluettoth tastatur, problem tritt aber auch bei verwendung von trackpad alleine auf.

    es ist wirkllch unsagbar nervig! vor allem da ich viel am macbook arbeite.. weiß keiner mehr Rat?

    Habe OSX Sierra und schon seit geraumer Zeit nicht mehr aktualisert, und das auch nicht vor..

    LG
     
  11. lisanet

    lisanet Mitglied

    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    371
    Mitglied seit:
    05.12.2006
    Ich tippe mal darauf, dass du irgend ein Tool, eine kleine App, ein Helferlein installiert hast, dass immer mal wieder was prüft / unternimmt / macht und dass unsauber programmiert ist und sich daher bei seiner Arbeit als gerade aktives Fenster ausgibt (auch wenn es sich nicht anzeigt) und somit das eigentlich sichtbare Fenster deaktiviert.

    Meiner Erfahrung nach sind das oft Programme, die dir versprechen eine angeblich fehlende Systemfunktion zu ersetzen, zu überwachen oder zu ergänzen. Auch sind oftmals Programme aus dem open source Bereich, besonders aus der Linux-Ecke, dabei, die nur mangelhaft portiert wurden.

    Was hast du denn an derartigen Programmen alles installiert?

    Lade doch mal Etrecheck, lass es laufen und poste das in Code-Tags hier. Bitte aber wirklich in Code-Tags und nicht nur so.
     
  12. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    4.234
    Zustimmungen:
    1.309
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    hier eine Grafische Anleitung für die CodeTags,
    upload_2019-8-18_10-37-50.png
    wenn der Post zu gross ist, diesen Aufsplitten.

    Gruß Franz
     
  13. Mogli1990

    Mogli1990 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.07.2019
    Danke für deine hilfreiche Antwort. Das klingt mir plausibel.
    Ich habe neulich bei einer Aufräumaktion mal ein paar Mac Cleaner Programme getestet. Allerdings wenig erfolgreich da ich mir keine Vollversionen zulegen wollte. Benutze Avira Virenscanner als Freeware. Und kann mich auch erinnern neulich ein paar weniger vertrauliche Youtube oder Soundcloud Converter geladen zu haben -.-

    Code:
    EtreCheck version: 6.0.3 (6A009)
    Report generated: 2019-08-18 13:28:24
    Download EtreCheck from https://etrecheck.com
    Runtime: 4:42
    Performance: Poor
    
    Problem: Other problem
    
    Major Issues:
      Anything that appears on this list needs immediate attention.
      Time Machine backup out-of-date - The last Time Machine backup is over 10 days old.
      Gatekeeper disabled - Gatekeeper security protection is disabled. This computer is at risk of malware infection.
      Automatic updates disabled - Automatic updates are disabled. This computer is at risk of malware infection.
      Poor performance - EtreCheck report shows poor performance. This is unusual.
      Antivirus software problems - Antivirus software is causing performance problems.
      More than one antivirus app - This machine has multiple antivirus apps installed.
    
    Minor Issues:
      These issues do not need immediate attention but they may indicate future problems or opportunities for improvement.
      Low disk space - This machine is running low on free hard drive space.
      Unsigned files - There are unsigned software files installed. They appear to be legitimate but should be reviewed.
      System modifications - There are a large number of system modifications running in the background.
    
    Hardware Information:
      MacBook Pro (13-inch, Mid 2012)
      MacBook Pro Model: MacBookPro9,2
      1 2,9 GHz Intel Core i7 (i7-3520M) CPU: 2-core
      16 RAM - At maximum
        BANK 0/DIMM0 - 8 GB DDR3 1600  ok
        BANK 1/DIMM0 - 8 GB DDR3 1600  ok
      Battery: Health = Normal - Cycle count = 628
    
    Video Information:
      Intel HD Graphics 4000 - VRAM: 1536 MB
        Color LCD 1280 x 800
        S24D300 1920 x 1080
    
    Drives:
      disk0 - Samsung SSD 860 EVO 1TB 1.00 TB (Solid State - TRIM: No)
      Internal SATA 6 Gigabit Serial ATA
        disk0s1 - EFI (MS-DOS FAT32) [EFI] 210 MB
        disk0s2 - 1*****D (Journaled HFS+) 999.86 GB (125.31 GB used)
    
      disk1 - Samsung SSD 840 PRO Series 128.04 GB (Solid State - TRIM: No)
      Internal SATA 6 Gigabit Serial ATA
        disk1s1 - EFI (MS-DOS FAT32) [EFI] 210 MB
        disk1s2 [Core Storage Container] 127.18 GB
          disk2 - SSD (Journaled HFS+) 126.80 GB (113.82 GB used)
        disk1s3 - Recovery HD (Journaled HFS+) [Recovery] 650 MB
    
    Mounted Volumes:
      disk0s2 - 1*****D
        999.86 GB (125.31 GB used - 874.56 GB free)
        Journaled HFS+
        Mount point: /Volumes/1*****D
    
      disk2 - SSD
        126.80 GB (113.82 GB used - 12.72 GB free)
        Journaled HFS+
        Mount point: /
    
    Network:
      Interface usbmodem1415: Nokia 3710 fold
      Interface usbmodem1a1232: Nokia 5310 XpressMusic 5
      Interface usbmodem1412: Nokia 5310 XpressMusic 4
      Interface usbmodem1a1242: Nokia 5310 XpressMusic 3
      Interface usbmodem1422: Nokia 5310 XpressMusic 2
      Interface usbmodem1a1222: Nokia 5310 XpressMusic
      Interface en0: Ethernet
      Interface fw0: FireWire
      Interface en1: Wi-Fi
        802.11 a/b/g/n
      Interface en3: Bluetooth PAN
      Interface bridge0: Thunderbolt Bridge
      Interface en4: iPhone
      Interface en0: Automatisches Klavier
      Interface en5: BeagleBoneBlack
      Interface fw1: Thunderbolt FireWire
    
    System Software:
      macOS Sierra 10.12.4 (16E195)
      Time since boot: Less than an hour
    
    Configuration Files:
      File /etc/sysctl.conf exists but not expected
      /etc/hosts - Count: 3
    
    Security:
      System Status
      Gatekeeper: Anywhere
      System Integrity Protection: Enabled
      Automatic Updates: Disabled
    
    
    
     
  14. Mogli1990

    Mogli1990 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.07.2019
    Code:
      Antivirus apps: Avira and CleanMyMac
    
    Unsigned Files:
      Launchd: /Library/LaunchAgents/com.avira.servicehub.license.poll.plist
        Executable: /Library/Application Support/Avira/servicehubd.app/Contents/MacOS/servicehubd --mya_poll
        Details: Exact match found in the whitelist - probably OK
    
      Launchd: /Library/LaunchAgents/de.rme-audio.RMEfirefaceUSBAgent.plist
        Executable: /Library/Extensions/RMEFirefaceUSB.kext/Contents/Resources/firefaceUSBAgent.app/Contents/MacOS/firefaceUSBAgent
        Details: Exact match found in the whitelist - probably OK
    
      Launchd: /Library/LaunchAgents/com.avira.antivirus.telemetry.agent.plist
        Executable: /Applications/Avira.app/Contents/MacOS/AV_Scheduler --showTelemetry
        Details: Exact match found in the whitelist - probably OK
    
      Launchd: /Library/LaunchAgents/com.avira.antivirus.notifications.agent.plist
        Executable: /Applications/Avira.app/Contents/MacOS/AV_Scheduler --showNotification
        Details: Exact match found in the whitelist - probably OK
    
      Launchd: /Library/Internet Plug-Ins/JavaAppletPlugin.plugin/Contents/Resources/com.oracle.java.Java-Updater.plist
        Executable: /Library/Internet Plug-Ins/JavaAppletPlugin.plugin/Contents/Resources/Java Updater.app/Contents/MacOS/Java Updater -bgcheck
        Details: Exact match found in the whitelist - probably OK
    
      Launchd: /Library/LaunchAgents/com.oracle.java.Java-Updater.plist
        Executable: /Library/Internet Plug-Ins/JavaAppletPlugin.plugin/Contents/Resources/Java Updater.app/Contents/MacOS/Java Updater -bgcheck
        Details: Exact match found in the whitelist - probably OK
    
      Launchd: /Library/LaunchDaemons/com.avira.antivirus.dbcleaner.plist
        Executable: /Applications/Avira.app/Contents/MacOS/dbcleaner
        Details: Exact match found in the whitelist - probably OK
    
      Launchd: /Library/LaunchAgents/com.avira.antivirus.general.agent.plist
        Executable: /Applications/Avira.app/Contents/MacOS/AV_Scheduler --taskFromDaemon
        Details: Exact match found in the whitelist - probably OK
    
      Launchd: /Library/LaunchAgents/com.avira.antivirus.update.default.plist
        Executable: /Applications/Avira.app/Contents/MacOS/AV_Scheduler -j update
        Details: Exact match found in the whitelist - probably OK
    
      Launchd: /Library/LaunchDaemons/com.mingjie.mjrecorder.agent.plist
        Executable: /Library/Audio/Plug-Ins/HAL/MJRecorderDevice.driver/Contents/MacOS/MJRecorder-agent
        Details: Exact match found in the whitelist - probably OK
    
      Launchd: /Library/LaunchAgents/com.avira.helper.avstats.plist
        Executable: /Applications/Utilities/Avira-Uninstall.app/Contents/MacOS/AvStats server start
        Details: Exact match found in the whitelist - probably OK
    
      Launchd: /Library/LaunchAgents/com.avira.antivirus.scheduler.agent.plist
        Executable: /Applications/Avira.app/Contents/MacOS/AV_Scheduler --callbackFromGuard
        Details: Exact match found in the whitelist - probably OK
    
      Launchd: /Library/LaunchAgents/com.avira.servicehub.license.plist
        Executable: /Library/Application Support/Avira/servicehubd.app/Contents/MacOS/servicehubd --mya_renew
        Details: Exact match found in the whitelist - probably OK
    
      Launchd: /Library/LaunchDaemons/com.audiojinglex.soundtree.agent.plist
        Executable: /Library/Audio/Plug-Ins/HAL/Audiojingle.driver/Contents/Resources/Audiojingleagent.xpc/Contents/MacOS/Audiojingleagent
        Details: Exact match found in the whitelist - probably OK
    
      Launchd: /Library/LaunchAgents/com.avira.antivirus.stats.plist
        Executable: /Library/Application Support/Avira/Stats Service.app/Contents/MacOS/StatsNg
        Details: Close match found in the whitelist - probably OK
    
    Kernel Extensions:
      /Library/Extensions
        [Loaded] FirefaceAudioDriver.kext (3.36 - SDK 10.9)
        [Not Loaded] NIUSBAudio2DJ.kext (2.7.0 (R20) - SDK 10.9)
        [Not Loaded] NIUSBAudio4DJ.kext (2.7.0 (R20) - SDK 10.9)
        [Not Loaded] NIUSBAudioDriver.kext (2.7.0 (R20) - SDK 10.9)
        [Not Loaded] NIUSBTraktorAudio2.kext (2.7.0 (R20) - SDK 10.9)
        [Not Loaded] NIUSBTraktorKontrolS4.kext (2.7.0 (R20) - SDK 10.9)
        [Not Loaded] NIUSBTraktorKontrolX1.kext (2.7.0 (R20) - SDK 10.9)
        [Not Loaded] HoRNDIS.kext (9.2 - SDK 10.11)
        [Not Loaded] MobileIODriver_10_9.kext (5.4d243)
        [Not Loaded] RMEFirefaceUSB.kext (2.17 - SDK 10.9)
        [Not Loaded] RDUSB017CDev.kext (1.0.1 - SDK 10.9)
    
      /System/Library/Extensions
        [Not Loaded] AkaiProfessionalMPCLive.kext (1.0.2 - SDK 10.8)
        [Loaded] FileAccessControl.kext (1.1.1 - SDK 10.9)
        [Not Loaded] NIUSBDeviceHelper.kext (1.0.8 (R32))
        [Not Loaded] PACESupportFamily.kext (5.9.1 - SDK 10.6)
    
      /System/Library/Extensions/PACESupportFamily.kext/Contents/PlugIns
        [Not Loaded] PACESupportLeopard.kext (5.9.1 - SDK 10.4)
        [Not Loaded] PACESupportPanther.kext (5.9.1 - SDK 10.-1)
        [Not Loaded] PACESupportSnowLeopard.kext (5.9.1 - SDK 10.6)
        [Not Loaded] PACESupportTiger.kext (5.9.1 - SDK 10.4)
    
    System Launch Agents:
      [Not Loaded]  10 Apple tasks
      [Loaded]  182 Apple tasks
      [Running]  94 Apple tasks
    
    System Launch Daemons:
      [Not Loaded]  42 Apple tasks
      [Loaded]  177 Apple tasks
      [Running]  100 Apple tasks
      [Other]  2 Apple tasks
    
    Launch Agents:
      [Running] com.avid.ApplicationManager.plist (Avid Technology Inc - installed 2016-08-15)
      [Loaded] com.avira.antivirus.general.agent.plist (? 94ca9a28  - installed 2019-02-18)
      [Loaded] com.avira.antivirus.gjallarhorn.plist (Avira Operations GmbH & Co. KG - installed 2019-01-10)
      [Loaded] com.avira.antivirus.iris.notify.plist (Avira Operations GmbH & Co. KG - installed 2018-12-05)
      [Not Loaded] com.avira.antivirus.iris.plist (Avira Operations GmbH & Co. KG - installed 2018-12-05)
      [Loaded] com.avira.antivirus.notifications.agent.plist (? 8b13021d  - installed 2019-07-18)
      [Loaded] com.avira.antivirus.scheduler.agent.plist (? 4b765eec  - installed 2019-07-18)
      [Loaded] com.avira.antivirus.stats.plist (? b53e4e32  - installed 2019-02-11)
      [Running] com.avira.antivirus.systray.plist (Avira Operations GmbH & Co. KG - installed 2019-02-18)
      [Loaded] com.avira.antivirus.telemetry.agent.plist (? a4625078  - installed 2019-07-18)
      [Loaded] com.avira.antivirus.update.default.plist (? 7dca32a5  - installed 2019-07-18)
      [Running] com.avira.helper.avstats.plist (? cf66ea88  - installed 2019-02-11)
      [Loaded] com.avira.servicehub.license.plist (? 71adbee4  - installed 2019-02-18)
      [Loaded] com.avira.servicehub.license.poll.plist (? 6c9c8ff1  - installed 2019-02-18)
      [Not Loaded] com.oracle.java.Java-Updater.plist (? 58295d42  - installed 2017-07-22)
      [Loaded] com.paceap.eden.licensed.agent.plist (PACE Anti-Piracy, Inc. - installed 2019-04-12)
      [Running] de.rme-audio.RMEfirefaceUSBAgent.plist (? 2aa8da5a  - installed 2016-04-14)
      [Running] de.rme-audio.firefaceAgent.plist (RME GmbH - installed 2019-02-19)
    
    Launch Daemons:
      [Loaded] com.adobe.fpsaud.plist (Adobe Systems, Inc. - installed 2019-07-29)
      [Loaded] com.audiojinglex.soundtree.agent.plist (? 5c0ee2b3  - installed 2019-07-19)
      [Other] com.avira.antivirus.dbcleaner.plist (? 223cb974  - installed 2019-07-18)
      [Running] com.avira.helper.watchdox.plist (Avira Operations GmbH & Co. KG - installed 2019-02-11)
      [Loaded] com.mingjie.mjrecorder.agent.plist (? 8ce67b23  - installed 2019-07-19)
      [Running] com.paceap.eden.licensed.plist (PACE Anti-Piracy, Inc. - installed 2019-04-12)
    
    User Launch Agents:
      [Loaded] com.adobe.ARM.***.plist (Adobe Systems, Inc. - installed 2017-11-01)
      [Loaded] com.macpaw.CleanMyMac4.HealthMonitor.plist (MacPaw Inc. - installed 2019-02-28)
    
    Internet Plug-ins:
      FlashPlayer-10.6: 32.0.0.238 (Adobe Systems, Inc. - installed 2019-08-14)
      JavaAppletPlugin: Java 8 Update 144 build 01 (? - installed 2017-08-15)
      Flash Player: 32.0.0.238 (Adobe Systems, Inc. - installed 2019-08-14)
    
    Audio Plug-ins:
      BluetoothAudioPlugIn: 5.0.4 (Apple - installed 2017-04-13)
      iSightAudio: 7.7.3 (Apple - installed 2017-04-13)
      AirPlay: 2.0 (Apple - installed 2017-04-13)
      AppleAVBAudio: 503.2 (Apple - installed 2017-04-13)
      AppleTimeSyncAudioClock: 1.0 (Apple - installed 2017-04-13)
    
    
    End of report
     
  15. Mogli1990

    Mogli1990 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.07.2019
    Code:
    Safari Extensions:
      AdBlock.safariextz - BetaFish, Inc. - https://getadblock.com (installed 2019-03-26)
      Adblock Plus.safariextz - Eyeo GmbH - https://adblockplus.org/ (installed 2018-09-08)
      YouTubeUnblocker.safariextz - Lunaweb Ltd. - http://www.unblocker.yt (installed 2015-04-14)
    
    3rd Party Preference Panes:
      Flash Player (installed 2019-07-29)
      FUSE (installed 2018-07-01)
      Java (installed 2017-08-15)
    
    Time Machine:
      Skip System Files: No
      Mobile backups: Yes
      Auto backup: Yes
      Volumes being backed up:
        SSD: Disk size: 126.80 GB - Disk used: 114.09 GB
      Destinations:
        T*********e [Local] (Last used)
          Total size: 499.76 GB
          Total number of backups: 3
          Oldest backup: 2019-03-30 12:42:47
          Last backup: 2019-07-27 00:26:45
    
    Performance:
      System Load: 28.89 (1 min ago) 10.18 (5 min ago) 3.93 (15 min ago)
      Nominal I/O speed: 0.19 MB/s
      File system: 14.36 seconds
      Write speed: 18 MB/s
      Read speed: 136 MB/s
    
    CPU Usage Snapshot:
      Type Overall
      System 9 %
      User 12 %
      Idle 79 %
    
    Top Processes Snapshot by CPU:
      Process (count) CPU (Source - Location)
      AvidApplicationManager 33.26 % (Avid Technology Inc)
      EtreCheckPro 11.34 % (Etresoft, Inc.)
      kernel_task 7.20 % (Apple)
      plugin-container (4) 1.96 % (Mozilla Corporation)
      firefox 1.82 % (Mozilla Corporation)
    
    Top Processes Snapshot by Memory:
      Process (count) RAM usage (Source - Location)
      kernel_task 910 MB (Apple)
      plugin-container (4) 663 MB (Mozilla Corporation)
      EtreCheckPro 451 MB (Etresoft, Inc.)
      firefox 290 MB (Mozilla Corporation)
      mdworker (12) 196 MB (Apple)
    
    Top Processes Snapshot by Network Use:
      Process (count) Input / Output (Source - Location)
      firefox 374 KB / 31 KB (Mozilla Corporation)
      Mail 37 KB / 10 KB (Apple)
      apsd 10 KB / 7 KB (Apple)
      mDNSResponder 13 KB / 3 KB (Apple)
      akd 14 KB / 1 KB (Apple)
    
    Top Processes Snapshot by Energy Use:
      Process (count) Energy (0-100) (Source - Location)
      plugin-container (5) 34 (?)
      AvidApplicationM 8 (?)
      firefox 6 (Mozilla Corporation)
      WindowServer 4 (Apple)
      fontd 3 (Apple)
    
    Virtual Memory Information:
      Physical RAM: 16 GB
    
      Free RAM: 8.78 GB
      Used RAM: 3.77 GB
      Cached files: 3.46 GB
    
      Available RAM: 12.23 GB
      Swap Used: 0 B
    
    Software Installs (past 30 days):
      Install Date Name (Version)
      2019-08-14 Adobe Flash Player (32.0.0.238)
    
    Diagnostics Information (past 7 days):
      2019-08-18 13:23:59 Ableton Live 10 Suite.app High CPU Use
        Executable: /Applications/Ableton Live 10 Suite.app
    
      2019-08-18 13:15:03 iconservicesagent Memory
        Executable: /System/Library/CoreServices/iconservicesagent
    
      2019-08-17 21:45:45 helpd Memory
        Executable: /System/Library/PrivateFrameworks/HelpData.framework/Versions/A/Resources/helpd
    
      2019-08-16 21:16:29 com.apple.qtkitserver High CPU Use
        Executable: /System/Library/Frameworks/QTKit.framework/Versions/A/XPCServices/com.apple.qtkitserver.xpc/Contents/MacOS/com.apple.qtkitserver
    
      2019-08-16 00:15:42 socketfilterfw Memory
        Executable: /usr/libexec/ApplicationFirewall/socketfilterfw
    
      2019-08-15 15:01:32 cfprefsd Memory
        Executable: /usr/sbin/cfprefsd
    
      2019-08-15 14:33:19 Mail.app Crash
        Executable: /Applications/Mail.app
        Details:
          *** Terminating app due to uncaught exception 'NSRangeException', reas
          on: '*** -[NSMutableIndexSet addIndexesInRange:]: Range {1, 1844674407
          3709551605} exceeds maximum index value of NSNotFound - 1'
          abort() called
          terminating with uncaught exception of type NSException
    
      2019-08-14 00:46:34 Firefox.app High CPU Use
        Executable: /Applications/Firefox.app
    
     
  16. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    4.234
    Zustimmungen:
    1.309
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    würde als erstes Avira Deinstallieren, dieser Müll auf einem Mac macht nur Probleme, gräbt sich viel zu tief ins System ein, auch Adobe FlashPlayer ist ein Sicherheits Leck, bitte auch Deinstallieren, in Zeiten von html5 ist Adobe FlashPlayer überflüssig geworden, auch CleanMyMac ist höchst Problematisch, bitte sofort Deinstallieren !!.

    Franz
     
  17. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.788
    Zustimmungen:
    5.042
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Da hast du aber viel scheiß ausprobiert. Mach so etwas nicht.
     
  18. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    4.250
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    1.899
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    Im safe boot starten und testen ob das Verhalten sich ändert.

    (Shift Taste beim Neustart halten bis login)
     
  19. rembremerdinger

    rembremerdinger Mitglied

    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    2.612
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Beim Lesen des Etrecheck Reports habe ich Nackenschmerzen bekommen. Vom Kopf Schütteln.
    Lieber TE da ist soviel Müll und Schrott auf deinem Rechner ich kann nicht verstehen wieso du sowas machst.
    Ich spreche aus Erfahrung. Als ich noch Windowsnutzer war meinte ich auch jedes Tool wäre super gut für mein System.
    Das Ende vom Lied Format C nach mindestens 10 X war ich geheilt. Jedesmal das ganze System neu aufsetzen alles neu installieren und die Daten etc zurückspielen.
    Das dauert je nach dem was man drauf hat mindestens zwei Tage.

    Also ich würde mal versuchen soviel von den unützen Dingen loszuwerden. Ist das Problem dann weg Glück gehabt, wenn nicht Cleaninstall. Und das Backup ich hoffe du machst welche ist dann auch für die Katz.
    Da sind die ganzen Leichen mit gespeichert.
     
  20. PowerCD

    PowerCD Mitglied

    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    13.10.2005
    :clap: Super Idee, ehrlich :nono:


    :crack: Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Vor dieser Art Schlangenöl wird hier wirklich seit Jahren gewarnt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wo stellt man "Neues Fenster" mittels 4-Finger-Forcetouch ein? Mac OS X & macOS Samstag um 17:26 Uhr
macOS Mojave Finder Neues fenster in Tab Mac OS X & macOS 30.06.2019
"Problem" Mojave Mail App - Mails nicht in neuem Fenster öffnen Mac OS X & macOS 24.06.2019
Shortcut um alle Fenster zur Seite zu schieben bei Macbooks mit Touchbar Mac OS X & macOS 16.05.2019
PDF Programm das man als Drucker wählen kann Mac OS X & macOS 11.04.2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...