Fenster-Rollo mit oder ohne Thermo Blocker?

Rybatnik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
934
Reaktionspunkte
139
Lohnt es sich ein doppelt so teueres Fensterrollo mit Thermo Blocker zu kaufen oder tut es auch ein einfaches??

Ist das Marketing oder bringt es wirklich was??
 
Durch das Fenster geht schon ganz gut Wärme durch, deshalb ist die Heizung auch direkt da drunter. Aber der Blocker bringt nur etwas, wenn sie geschlossen sind. Ich denke, man kann vielleicht ein paar Euro im Jahr pro Fenster sparen.
 
Ähm!!!

Da hast du ein wenig was falsch verstanden :D

Es geht mir eher darum dass keine Hitze rein kommt und nicht umgekehrt.

Zitat aus dem Shop:

Stofftyp: Spezialbeschichtete Stoffe
blickdichte Stoffe, die durch Spezialbeschichtungen auf der Außenseite des Stoffes nur einen geringen Teil der Licht- und Wärmestrahlen nach innen lassen Verwendung vorwiegend als Sonnenschutz, Hitzeschutz oder Blendschutz für Bildschirmarbeitsplätze
 
Bin aber kein Asylant oder was auch immer der sich weisse Pappe ins Fenster hängt.
 
Ist das Marketing oder bringt es wirklich was??


Es ist Marketing.

Schau Dir Häuser im Süden an. Die beste Sonnenstrahlung ist die, die nicht hereinkommt.
Deswegen haben die dort die guten, alten Fensterläden oder Markisen oder irgendwelche anderen Vorbauten, die dafür sorgen, dass die Sonne gar nicht erst durch die Fenster in den Raum knallt und ihn aufheizt.


MfG, Peter
 
Alles klar.

Dann kauf ich einfach ein weisses Abdunkelungs-Rollo.

Ist immer noch besser als gar nix. :)
 
Bringt definitiv was!

Zumindest habe ich in meiner alten Whg. einen deutlichen Unterschied zwischen den Dachfenstern die "normale" Rollos* hatten und denen die "beschichtete**" Rollos hatten gemerkt! :cool:


*jeweils Velux
** sah ähnlich aus wie Alufolie
 
Danke!

Ich werde mir dann die richtige Antwort aussuchen :hehehe:
 
Wir haben auch die teilweise die alu-beschichteten Rollos in den Dachfenstern. Im Sommer merkt man einen deutlichen Unterschied zu den normalen Rollos.
 
Zurück
Oben Unten